1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat mit .mac und ICQ parallel?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Hannatz, 14.07.06.

  1. Hannatz

    Hannatz Jamba

    Dabei seit:
    11.07.06
    Beiträge:
    56
    Hallo zusammen!

    Gibt es unter iChat die Möglichkeit 2 verschiedene Accounts parallel laufen zu lassen? Habe das damals unter Trillian (nicht schimpfen, war meine Windows-Vergangenheit) kennen und lieben gelernt. Möchte ungerne 2 Programme gleichzeitig laufen lassen, hab meine Kontakte aber leider auf verschiedenen Protokollen (ICQ, AOL, MSN etc.) verstreut liegen. Ein anderes Programm wäre zwar auch ok, dann fehlt aber doch die Anbindung an das Adressbuch, oder?
    Von Skype-Integration möchte ich erst gar nicht zu träumen wagen... ;)
    Gruß Hannatz
     
  2. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Schieb

    Das würde mich auch interessieren!
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Informier dich doch mal über Jabber das dürfte helfen.
     
  4. fledamaus

    fledamaus Gast

    Oder Du benutzt einfach den Multi-Messenger Adiumx.
     
  5. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Da kann man aber keine Video und Audiochat über .Mac machen :(
     
  6. Hannatz

    Hannatz Jamba

    Dabei seit:
    11.07.06
    Beiträge:
    56
    Möchte aber nicht auf Videochat verzichten...
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Dann gehts gleichzeitig wohl nicht. Sorry...
     
  8. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Doch es geht. Man muss nur einen jabber account haben und einen jabber server benutzen der einen gateway zu einem icq netzwerk darstellt. Das ist alles ziemlich umständlich, aber es geht.

    Ich hab es selber noch nicht gemacht und weiß auch net genau wie es geht. Aber die Theorie sieht so aus. ;)
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi nochmal.

    Über Jabber soll das gehen? Wäre mir neu, dass das ein Server unterstützen würde. Kenn ich persönlich keinen o_O
    Aber ich kann mich natürlich auch irren...
     
  10. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Schieb!!!
    Ich würd auch gerne wissen ob es geht oder nicht!

    Ist es möglich, dass der gute Steve auf der WWDC ein iChat vorstellt, das so etwas kann?
     

Diese Seite empfehlen