1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat mit Leopard stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von master_b, 04.04.08.

  1. master_b

    master_b Gloster

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    60
    Liebe Apple-Gemeinde,
    ich habe derbe Probleme mit iChat AV 4. Das Symptom: Ich kann ohne Probleme meinen ICQ-Account verwalten und sehe auch wer on- bzw. offline geht. Klicke ich aber einen Buddy an, um ihm eine Nachricht zu schreiben, stürzt iChat entweder ab, oder es erscheint eine Fehlermeldung, dass ich erst einen Benutzer zum Chat hinzufügen soll.

    Ich habe bereits versucht die plist-Files zu löschen und iChat neu zu starten - ohne erkennbaren Erfolg. Adium funktioniert ohne Probleme...

    Wer weiß was?
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich habe dieses Problem mit dem Reinstall des Combo-Update gelöst. Solltest du schon das Airport-Update installiert haben, geht das jedoch nicht mehr (Kann nur für Leopard sprechen).
     

Diese Seite empfehlen