• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Nachrichten-App] iChat message probleme im facebook chat

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
hey folks,

ich habe schon einiges versucht, auch recherchiert, aber langsam bin ich mit meinem wissen am ende.

ich habe früher adium als chatclient unter os x genutzt, für icq, facebook, gtalk, etc. an adium gefällt mir die optische anpassungsfähigkeit, da ich schon immer ein freund von stimmigen desktop designs war. da in adium aber -wie den meisten bekannt sein dürfte- der icq-datentransfer bei zeiten ganz schön zicken macht, habe ich vor kurzem beschlossen, mir iChat mal wieder näher anzusehen.

nun habe ich folgendes problem:
in iChat habe ich meinen facebook-account im jabber-betrieb. icq & co funktionieren hier wie gewohnt (auch der icq-datentransfer). bei facebook-chats tritt in vielen fällen das problem auf, dass nachrichten, die ich sende, nicht beim gegenüber ankommen, und umgekehrt. chatte ich über die facebook weboberfläche, tritt das nicht auf.

zahlreiche aktionen in iChat wie den account zu löschen/neu aufzusetzen, plist-remove oder sonstiges zeigen leider bisher keine wirkung. das problem tritt auch nur in iChat auf, adium funktioniert reibungslos mit facebook.

jetz habe ich natürlich keine lust, 2 chat clients zu betreiben und shoute deshalb einfach mal in die community in der hoffnung, einer von euch hat eine probate lösung.

vielen dank schonmal!

grüße




EDIT: ich sollte vlt noch dazu sagen dass das problem nicht bei einem bestimmten kontakt auftritt, allerdings auch nicht bei allen -.-
 
Zuletzt bearbeitet: