• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat: .me und aim im gleichen Netzwerk

sven005

Gloster
Registriert
14.06.04
Beiträge
62
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich nutze einen iMac und ein Powerbook. Auf beiden Rechnern nutze ich iChat, auf dem Laptop meinen .mac Account und auf dem iMac eine AIM Adresse. Jahrelang funktionierte alles, doch seit neuestem zeigt der iMac beim Benutzernamen den des .mac Accounts. Ich habe die Einstellungen überprüft, da ist alles richtig eingegeben. In der Statuszeile wird auch der AIM Name angezeigt, doch meine "Buddys" sehen nur einen Namen, und zwar den .Mac Namen ( komischerweise mit dem Foto des AIM Accounts) Kann es damit zusammenhängen, dass ich auch über das iPhone chatte?

sven