• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat - .mac kostenpflichtig?

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Moin moin,

da das ja mein erster Mac ist, hatte ich keine iChat ID, dachte ich mir die richte ich mir via AIM ein. Hatte dann im Anmeldungsfenster AIM ausgewählt und dann auf den Button "iChat ID anfordern" geklickt. Ausgefüllt etc. - aber erst später gemerkt, dass das nicht von AOL sondern Apple ist. Jetzt habe ich eine @mac-adresse, und eine Mail kam auch (Vielen Dank, dass Sie sich eine Apple ID erstellt haben" blabla, aber ich hab schon eine!). Meine Frage ist jetzt, wie kann ich das wieder löschen und kostet mich das was? Würde nämlich lieber via AIM online gehen...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Dann erstelle dir einfach einen Account bei AOL und geb diesen in iChat an.
Auch wenns eigentlich egalist, ob du jetzt mit einer .mac oder einer AIM chattest. Vermutlich hast du aber einen mobileme-Testaccount eröffnet?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Nein, ich habe außer der "Vielen Dank" Email nichts von Apple bekommen, und die Adresse ist auch @mac.com und nicht @me.com...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So, laut auf der Applesupportseite nennen sie das "kostenloser .mac-Testaccount". Gut, dann wird der bald was kosten. Wie kann ich das kündigen?

EDIT: Ich schreibe mal dem Apple Support...unter MobileMe/iChat fällt das wohl...
 
Zuletzt bearbeitet:

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Brauchst du glaub ich nicht, kannst du auslaufen lassen, oder du wirst irgendwann gefragt ob du einen haben willst oder aufhören möchtest.
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Hast mal bei dem Support angefragt? Muss man den Account wieder kündigen? Habe nämlich auch so einen erstellt um iCaht nutzen zu können
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
habe auch mal eine frage zu iChat,
kann man sich anmelden mit aim jabber und co und kann trotzdem welche von da und da adden und
mit den eine video unterhaltung machen oder unterstützt das Aim nur dann Aim kontake?

MfG. Mütze