• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat (Leopard) Jabber oder lieber AIM

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Hi,

mich würde mal interessieren, welches Protokoll mit iChat (und speziell Video, Screensharing und iChat Theater) am besten funktioniert.
Bisher hab ich nur Jabber benutzt. Ist AIM bei den genannten Funktionen signifikant besser oder schenkt sich nichts in Hinblick auf Qualität, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit?

Gruß Markus
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Da ist kein Unterschied. Ich bevorzuge jedoch aus vielerlei Gründen immer Jabber. (Dezentral, SSL, OpenSource, Interoperabilitär, gehört keinem Konzern, Protocol Bridges, etc.)

Wer es noch nicht weis:
Jede GMX Mail Adresse kann auch als Jabber Account verwendet werden. Der GMX Messenger ist auch nur ein Jabber Client!
Das gleiche gilt für Google Talk, welches auch Jabber verwendet.
Es gibt unzählige kostenlose freie Jabber Server bei denen man sich registrieren kann!
Gruß Pepi
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Gut dann werde ich auf jeden Fall bei Jabber bleiben ;) Thx