1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat-Konto - ich blick's nicht!!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Susrich, 16.10.08.

  1. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Hallo Leute,

    Habe mich hier durch's Forum geklickt wegen der iChat-Accounts. Aber ich blicks überhaupt nicht!!

    Ich habe mir gleich nach dem Kauf meines Macbooks eine Apple-ID angeschaft: **@mac.com

    So, und das konnte ich als Account-Name in mein iChat eingeben. iChat öffnet jetzt immer mit meinem Apple-Account.

    Bin ich nun für andere, die auch eine Apple-ID haben, über iChat erreichbar oder nicht?? Können andere Apple-IDs mich sehen oder nicht
    etc.

    *amkopfkratz* o_O
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ja du bist erreichbar, aber andere müssen deinen namen wissen, wie bei einer telefonnummer. sobald du kontakt hast kannst du die leute zu deiner liste hinzufügen und siehst dann auch wenn die anderen online sind
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Instant Messaging beruht auf der Basis das du Kontakte hinzufügst, oder von anderen hinzugefügt wirst!
    Wuerde es automatisch gehen, dass du alle mac.com user in deinem ichat haettest, wuerdest du von millionen kontakten erschlagen.

    ichat bietet lediglich hinsichtlich von bonjour eine "automatische" add-funktion.
    bonjour funktioniert nur innerhalb des lans, daher werden dir alle im lan verfuegbaren bonjour-konten zum chat angeboten.
     
  4. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Ihr seid klasse!!!
    Danke für die schnelle Hilfe!!

    Kann jemand aus ICQ oder AIM oder MSN mich über meine Apple-ID erreichen??

    Können MobileMe-Leute mich über meine Apple-ID erreichen?
     
    #4 Susrich, 16.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.08

Diese Seite empfehlen