• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat-Konto - ich blick's nicht!!

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hallo Leute,

Habe mich hier durch's Forum geklickt wegen der iChat-Accounts. Aber ich blicks überhaupt nicht!!

Ich habe mir gleich nach dem Kauf meines Macbooks eine Apple-ID angeschaft: **@mac.com

So, und das konnte ich als Account-Name in mein iChat eingeben. iChat öffnet jetzt immer mit meinem Apple-Account.

Bin ich nun für andere, die auch eine Apple-ID haben, über iChat erreichbar oder nicht?? Können andere Apple-IDs mich sehen oder nicht
etc.

*amkopfkratz* o_O
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ja du bist erreichbar, aber andere müssen deinen namen wissen, wie bei einer telefonnummer. sobald du kontakt hast kannst du die leute zu deiner liste hinzufügen und siehst dann auch wenn die anderen online sind
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Instant Messaging beruht auf der Basis das du Kontakte hinzufügst, oder von anderen hinzugefügt wirst!
Wuerde es automatisch gehen, dass du alle mac.com user in deinem ichat haettest, wuerdest du von millionen kontakten erschlagen.

ichat bietet lediglich hinsichtlich von bonjour eine "automatische" add-funktion.
bonjour funktioniert nur innerhalb des lans, daher werden dir alle im lan verfuegbaren bonjour-konten zum chat angeboten.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Ihr seid klasse!!!
Danke für die schnelle Hilfe!!

Kann jemand aus ICQ oder AIM oder MSN mich über meine Apple-ID erreichen??

Können MobileMe-Leute mich über meine Apple-ID erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet: