1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat Kontaktlisten verbinden

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Onophrio, 06.12.07.

  1. Onophrio

    Onophrio Granny Smith

    Dabei seit:
    10.08.06
    Beiträge:
    16
    Hi,

    also ich nutze ja AIM, aber Google Talk geht ja nun auch in iChat. Wenn man jetzt noch MSN hinzufügte, hätte man 3 Kontaktlisten.

    Gibt es eine Möglichkeit alles Kontakte (AIM, .mac, Google, MSN) in nur einer Kontakliste anzuzeigen?
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Kurz und Knapp: Nein

    Es gibt bereits viele (Mich eingeschlossen) die an Apple bereits Wünsche diesbezüglich gemailt haben, bisher ist allerdings noch nichts passiert. Als Alternative kann ich dir Adium empfehlen.

    Vanilla-Gorilla
     
  3. olihacker

    olihacker Carola

    Dabei seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    111
    Es gibt scheinbar doch was (noch nicht getestet da grad erst entdeckt): chax.

    Zitat Feature:
    "Unified contact list shows all contacts from all accounts in one window"

    Werd heut Abend mal testen...
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Das funktioniert mit Chax sehr gut, weiß aber nicht ob dieses Feature nur für Leo bereit steht.
     
  5. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Ja, das funktioniert, allerdings bestehen die bisherigen Kontaktlisten weiterhin, Chax erstellt lediglich eine weitere Kontaktliste … Apple sieht ja leider keine Erweiterungsmöglichkeiten für die eigenen Programme vor. Das führt auch dazu, dass man Chax und andere «Erweiterungen» jeweils manuell aktualisieren muss.

    Martin
     

Diese Seite empfehlen