• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat Kontaktlisten verbinden

Onophrio

Granny Smith
Registriert
10.08.06
Beiträge
16
Hi,

also ich nutze ja AIM, aber Google Talk geht ja nun auch in iChat. Wenn man jetzt noch MSN hinzufügte, hätte man 3 Kontaktlisten.

Gibt es eine Möglichkeit alles Kontakte (AIM, .mac, Google, MSN) in nur einer Kontakliste anzuzeigen?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Kurz und Knapp: Nein

Es gibt bereits viele (Mich eingeschlossen) die an Apple bereits Wünsche diesbezüglich gemailt haben, bisher ist allerdings noch nichts passiert. Als Alternative kann ich dir Adium empfehlen.

Vanilla-Gorilla
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Es gibt scheinbar doch was (noch nicht getestet da grad erst entdeckt): chax.

Zitat Feature:
"Unified contact list shows all contacts from all accounts in one window"

Werd heut Abend mal testen...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das funktioniert mit Chax sehr gut, weiß aber nicht ob dieses Feature nur für Leo bereit steht.
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Es gibt scheinbar doch was (noch nicht getestet da grad erst entdeckt): chax.

Zitat Feature:
"Unified contact list shows all contacts from all accounts in one window"

Werd heut Abend mal testen...
Ja, das funktioniert, allerdings bestehen die bisherigen Kontaktlisten weiterhin, Chax erstellt lediglich eine weitere Kontaktliste … Apple sieht ja leider keine Erweiterungsmöglichkeiten für die eigenen Programme vor. Das führt auch dazu, dass man Chax und andere «Erweiterungen» jeweils manuell aktualisieren muss.

Martin