• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat - Kontakte verschwinden

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich habe folgendes Problem im Lepard-iChat:
Wenn ich einen Kontakt hinzufuege, wird er erstmal richtig angezeigt (auch online). Mache ich dann einen Doppelklick drauf, verschwindet der Eintrag und ist auch nicht mehr unter "Offline" zu finden - ich muss ihn also komplett neu anlegen.

Hat jemand das selbe Problem oder weiß, woran es liegt?
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
bei mir gibt es einen Kontakt, wenn ich den hinzufüge taucht er in der Liste auf, blinkt kurz und verschwindet dann wieder. Wenn er mich anchattet funktioniert aber alles normal :(

Ideen?

Ach ja: 10.5.1 (beide)
 

Tiggertanic

Gast
Ich habe auch 10.5.1 und iChat 4.0 (601).
Bei mir treten die gleichen Dinge auf und
musste mit den PC-Jüngern der anderen
Seite des Videoschirmes zu Skype wechseln.
Aber mit Hilfe von Parallels laesst sich prima
AIM installieren und nutzen. :))
Tiggertanic
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Habe das gleiche Problem...
Ärgerlich, da ich nicht auf das Screen Sharing verzichten möchte. Habe 10.5.2 und nutze einen AIM Account (der Gegenüber auch).
 

Tiggertanic

Gast
Screen-Sharing

Der Screen-Sharing - Client von Leo befindet sich übrigens in
System/Library/CoreServices/Screen-Sharing

Da tippt man die URL des Gegenübers ein. Wenn das kybernetische Windows-Simpel dort zum Beispiel TightVNC laufen hätte, nutzt man die Ports 5800 und 5900.
Tiggertanic
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Habe das Problem folgendermaßen gelöst:

Man lösche die .plist dateien com.apple.ichat.* in der user-library. Dann starte man iChat. Die Kontakte sollten jetzt nicht mehr verschwinden.
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Habe das Problem folgendermaßen gelöst:

Man lösche die .plist dateien com.apple.ichat.* in der user-library. Dann starte man iChat. Die Kontakte sollten jetzt nicht mehr verschwinden.

Hallo!

wo finde ich genau diese Dateien? Kanst Du mir bitte eine Info geben, Danke !!
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Da gehste in deinen User Ordner, und dann in Library --> Preferences
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
ich habe dasselbe problem... finde aber eine solche datei nicht... ideen?
 

Zendegi

Alkmene
Registriert
25.09.08
Beiträge
32
Ich hab den Ordner gefunden, aber die Datei existiert nicht... was ist das los?