1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iChat - Kontakte verschwinden

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Nighthawk, 16.12.07.

  1. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich habe folgendes Problem im Lepard-iChat:
    Wenn ich einen Kontakt hinzufuege, wird er erstmal richtig angezeigt (auch online). Mache ich dann einen Doppelklick drauf, verschwindet der Eintrag und ist auch nicht mehr unter "Offline" zu finden - ich muss ihn also komplett neu anlegen.

    Hat jemand das selbe Problem oder weiß, woran es liegt?
     
  2. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    bei mir gibt es einen Kontakt, wenn ich den hinzufüge taucht er in der Liste auf, blinkt kurz und verschwindet dann wieder. Wenn er mich anchattet funktioniert aber alles normal :(

    Ideen?

    Ach ja: 10.5.1 (beide)
     
  3. Ich habe auch 10.5.1 und iChat 4.0 (601).
    Bei mir treten die gleichen Dinge auf und
    musste mit den PC-Jüngern der anderen
    Seite des Videoschirmes zu Skype wechseln.
    Aber mit Hilfe von Parallels laesst sich prima
    AIM installieren und nutzen. :))
    Tiggertanic
     
  4. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Habe das gleiche Problem...
    Ärgerlich, da ich nicht auf das Screen Sharing verzichten möchte. Habe 10.5.2 und nutze einen AIM Account (der Gegenüber auch).
     
  5. Screen-Sharing

    Der Screen-Sharing - Client von Leo befindet sich übrigens in
    System/Library/CoreServices/Screen-Sharing

    Da tippt man die URL des Gegenübers ein. Wenn das kybernetische Windows-Simpel dort zum Beispiel TightVNC laufen hätte, nutzt man die Ports 5800 und 5900.
    Tiggertanic
     
  6. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Habe das Problem folgendermaßen gelöst:

    Man lösche die .plist dateien com.apple.ichat.* in der user-library. Dann starte man iChat. Die Kontakte sollten jetzt nicht mehr verschwinden.
     
  7. tjg

    tjg Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    191
    Hallo!

    wo finde ich genau diese Dateien? Kanst Du mir bitte eine Info geben, Danke !!
     
  8. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Da gehste in deinen User Ordner, und dann in Library --> Preferences
     
  9. pmusiq

    pmusiq Carola

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    109
    ich habe dasselbe problem... finde aber eine solche datei nicht... ideen?
     
  10. Zendegi

    Zendegi Alkmene

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    32
    Ich hab den Ordner gefunden, aber die Datei existiert nicht... was ist das los?
     

Diese Seite empfehlen