1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iChat: Kontakte hinzufügen - Button fehlt ?!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von rosenkrieger, 16.12.07.

  1. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Habe gerade gemerkt das bei mir der hinzufügen von Kontakten Button fehlt!?

    Ich habe ein AIM Account & ICQ - bin online aber ich sehe denk + Button nicht wo ich jetzt weitere Kontakte hinzufügen könnte. Wo isser hin?
     

    Anhänge:

    • ichat.jpg
      ichat.jpg
      Dateigröße:
      43,8 KB
      Aufrufe:
      429
  2. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Habe mir mal in Google einen Screenshot geladen, diesen Button meine ich...
     

    Anhänge:

  3. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Problem behoben. Ich hatte CHAX 2.1 installiert - nachdem ich es de-installiert habe erscheint nun alles.

    Habe dann Chax noch einmal installiert und nun funktioniert alles wie es soll.

    ** Kann geschlossen werden **
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Chax 2.1 ist Leo kompatibel. Wenn du aber mal genau hinschaust, suchst du den Hinzufügen Knopf in der neuen "Unified Contact list", während das andere Bild die Jabber Liste anzeigt. Nur über die spezifischen Listen kannst du Buddys hinzufügen. Die Contacts liste ist nur dazu da, damit man alle Kontakte in einer Liste vereint und nicht 3 davon (AIM, Jabber, Bonjour) offen hat ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  5. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
    ähmmm was sind die spezifischen listen und woher bekomme ich die ,, genauso habe ich das sebe proplem wie der thread ersteller wie füge ich andere kontakte hinzu ,, habe auch 2.1 .. soll ich auch eine andere version nehmen ...
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Wenn du im Dock auf iChat drückst und die Taste gedrückt hälst, kannst du die einzelenen Accounts anzeigen lassen. Da findest du z.B Contacts (Chax, .Mac und xxx@gmail.com. Auswählen und dann erscheint die spezifische Liste. Ansonsten die Beta von Chax mal installieren, die ist im Blog von K.Suther zu finden.

    Vanilla-Gorilla
     
  7. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
    also die spezifische liste hab eich ja jetzt ,, da stehen noch keine kontakte drin weil ich ja noch keine hinzufügen konnte ^^,, wo muss in in der liste was anklicken dasich kontakt hinzu fügen kann ,, wie schon oben gesagt fehlt das plus unten links ,, bei der version 2.1 ... nun also wie füge ich jetzt kontakte hinzu .. das wurde bis jetzt noch nicht gesagt ..bitte versucht es weiter , eventuel stehe ich auch auf dem schlauch ..
     
  8. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
    wenn ich die liste anklicke erscheint oben eine graue leiste ,, wie immer nur dieses mal für ichat .. so jetzt zu kontakte button gehen ,, so fenster öffnet sich und nun .. alles hellgrau ,, man kann nichts mehr anklicken ,,, ja da währe ja ein button kontakte hinzufügen aber leider leider kann man ihn nicht anklicken ,, sowas,, aber auch ,was nun ?? wie gesagt hat ein vorredner vor mir auch schon gefragt,wie jetzt ..

    bitte um hilfe
     
  9. Site1

    Site1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    153
    gibt es für die hier erwähnten Pobleme schon eine Lösung? Die Probleme tauchen bei mir nämlich auch auf.
    Außerdem kann ich kein Screen Sharing mehr machen, hat aber gestern noch geklappt.Ich kann auch keine Kontakte hinzufügen, bekomme immer wieder eine Fehlermeldung das dies bei Ichat nicht möglich sei.

    Lösungsvorschläge erwünscht ;)
     

Diese Seite empfehlen