• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iChat - Kontakt verschwindet aus Kontaktliste!

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Hallo,
das Problem ist folgendes: Ich adde meine Freundin als Kontakt, doch sie verschwindet nach ein paar Sekunden aus der Kontaktliste, wenn ich eine Videoeinladung machen will. Will sie mir eine schicken, geht das nicht, mit der Meldung, sie hätte die Einladug zurückgenommen.

Hm, an Leo funktioniert bislang alles... außer iChat! Kann mir jemand helfen?
 

UniqueAndreas

Golden Delicious
Registriert
11.01.08
Beiträge
8
Hi Mr. West,

hast Du inzwischen eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem. Auf meinem Mac Mini scheint alles super zu funktionieren. Aber auf meinem MacBook Pro kann ich nicht nach aussen eine Video Verbindung aufbauen obwohl ich das gleiche Netzwerk benutze (UPNP ist aktiviert).

Jetzt habe ich in meiner Verzweiflung den Kontakt gelöscht und kann ihn nicht mehr hinzufügen. Er erscheint kurz, blinkt und verschwindet wieder.

Vielleicht kann ja jemand helfen?

Grüße :)

Andreas
 

Rovi3

Gast
Gibt es dafür keine Lösung? Ich hab auch schon in anderen Foren geschaut überall nur ein grosses ?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ein paar mehr Details wären gut:

handelt es sich um einen ICQ, AIM, .mac etc. Account, der hinzugefügt werden soll?

Carsten
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Hallo,

ich hatte das Problem auch mal. Bei mir hat folgendes geholfen:

1.) Alle Prefs Dateien zu iCHat löschen. Also ~/Library/Preferences/com.apple.ichat*irgendwas* und in /Library/Preferences falls vorhanden. Dadurch gehen alle Einstellungen/Accounts verloren.

2.) Mac neustarten

3.) iChat komplett neu einrichten

(siehe auch http://www.apfeltalk.de/forum/aim-user-immer-t109816.html)

Das hat bei mir geholfen. Danach blieben die Kontakte in der Liste. Hoffe das hilft?
 

Rovi3

Gast
Hallo robertmk,

danke für deinen Tip. Ich hatte ihn zuerst nicht ganz verstanden und hab deshalb nur meinen Account in iChat gelöscht und neu aufgenommen. Und siehe da, es hat funktioniert!!! Bei mir war es also gar nicht nötig im Library die Preferenz zu löschen. Also alle die auch das Problem haben, versucht vieleicht erst einmal den einfachen Weg;)