1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ichat Kontakliste zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von againstbullying, 30.09.09.

  1. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    Hallo =)

    ich habe in Ichat meinen googletalk und meinen Aim account eingerichtet.
    Jetzt werden alle meine Kontakte in 2 Listen dargestellt.
    Wie kann ich diese zusammenfügen ? :)

    Danke.
     
  2. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    einfach die Kontakte rüberziehen, in die andere Liste. Sobald die eine Liste leer ist verschwindet sie!
     
  3. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    Habe ich probiert geht nicht )= der zieht sich immer wieder selbst zurück )=
     
  4. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    hmm.. mal sehen bei Adium hast geklappt, werde noch einen Weg finden
     
  5. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    Nochmal zum Verständnis :

    eines der Fenster soll verschieden und die Kontakte im anderen auftauchen.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    versuche mal bei den Einstellungen beim AIM folgenden Haken zu setzen:
    "Neue Kontakte, mit denen ich chatte, zu "Letzte Kontakte" hinzufügen"
     
  7. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Geht nicht, iChat öffnet jeden Account in einem einzelnen Fenster. Ergo platziert es die entsprechenden Kontakte in dem Fenster/der Liste des dazugehörigen Accountes.

    Gruß,

    GByte

    [EDIT]

    Es schein ja mit ChaX 3.0 Alpha zu funktionieren, wie Doc Brown hier beschreibt.

    [/EDIT]
     
    #7 gbyte, 30.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.09
  8. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    ansonsten würde ich auf Adium umsteigen ist echt praktisch =)
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Diese Frage gehört in den richtigen Forenbereich, nämlich "Chatprogramme und VoIP" hinein, und nicht in OS X.

    Bitte achte beim nächsten neuen Thema etwas besser auf das richtige Einsortieren.
     
  10. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    @ Nathea sorry :-[

    Adium habe ich vorher genutzt wollte umsteigen.
     
  11. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Was du brauchst, ist Chax (Use all contacts window as primary contact list).
    Für Snow Leopard unbedingt die 3.0 Alpha nehmen.

    Ralf
     
    againstbullying gefällt das.
  12. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Und das mit dem Haken funktioniert auch nicht?
     
    againstbullying gefällt das.
  13. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    Den Haken hatte ich schon aktiviert.

    Er startet die Alpha immer als neues Programm ? ist das normal ?
     
  14. leninator

    leninator Jamba

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal für die Freischaltung bedanken. Ich habe das selbe Problem wie der Threadersteller. Ich habe die Chax 3.0 Alpha runtergeladen und installiert, da ich auch Snow Leopard nutze und mir Freunde gesagt haben, das meine Nachrichten mit HTML Code angezeigt werden. Jetzt habe ich aber das Problem, das wenn ich Chax starte öffnen sich 2 Kontaktlisten. Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat schon jemand ne Lösung gefunden? Liegt das evtl. am Alpha Status der neuen Chax Version? Kann mir überhaupt mal einer verständlich erklären was das Chax nun genau macht? Wäre echt nett von euch, denn ich bin kompletter Mac Neuling und seh an manchen Stellen noch nicht so ganz durch.

    mfg leninator
     
  15. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    Ich glaube du musst irgendwo eine Haken in den Einstellungen aktivieren,um die listen zusammenzufügen. ich benutze jetzt aber wieder adium.
    Da du ja mac neuling bist kann ich es dir nur empfehlen.
     
  16. Ritze07

    Ritze07 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.04.10
    Beiträge:
    66
    Hallo,
    möchte von Adium auf iChat umsteigen, habe aber das selbe Problem wie die Vorposter. Ich möchte 3 Accounts unter iChat laufen lassen, diese aber nicht in 3 Listen, sondern in einer sehen. Weiss jmd. wie ich das am besten anstelle?

    Danke!
     
  17. Macnum

    Macnum Martini

    Dabei seit:
    28.07.10
    Beiträge:
    659
    Also bei mir geht es unter den angegebenen Einstellungen mit Chax...
     
  18. Ritze07

    Ritze07 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.04.10
    Beiträge:
    66
    Kannst du mir bitte noch sagen wo genau ich die Option in den Einstellungen finde...?

    Thx! :)
     
  19. Macnum

    Macnum Martini

    Dabei seit:
    28.07.10
    Beiträge:
    659
    iChat Einstellungen --> Chax --> Allgemein --> "Alle Kontakte" als primäre Kontaktliste verwenden

    hierzu muss eine (aktuelle) Version von Chax installiert sein.
     

Diese Seite empfehlen