• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat: keine Video- oder Audioverbindung

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Hallo,

gestern habe ich versucht eine Videoverbindung aufzubauen. Zuerst habe ich eine Verbindung zu einem Windows-Rechner versucht. Dazu habe ich mich extra bei AIM angemeldet. Der PC hatt auch die neuste Version der AOL-Software. Das hat nicht funktioniert. Dann habe ich versucht mit meinem Schwager zu chatten. Er hat Tiger drauf. Text ging gut aber wieder keine Videoverbindung.

Ich selbst habe Leopard drauf und gehe über einen Zyxel Router (Arcor) ins Internet. An der Bandbreite dürfte das nicht liegen.

Hat jemand eine Idee?

Danke.
epsillon
 

MMC

Braeburn
Registriert
30.09.07
Beiträge
42
Hey!

Ich hatte neulich quasi das gleiche Problem, konnte es aber, indem ich die richigen Ports in meinem Router freigeschaltet habe, beheben.

Versuch mal folgende Ports freizuschalten (Port-forwarding):

16384-16403
5059-5061
5189-5891
5677-5679 alle einfach TCP und UDP

Bei mir hats geklappt - dir viel glück!