1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat: keine Video- oder Audioverbindung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von epsillon, 23.11.07.

  1. epsillon

    epsillon Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    152
    Hallo,

    gestern habe ich versucht eine Videoverbindung aufzubauen. Zuerst habe ich eine Verbindung zu einem Windows-Rechner versucht. Dazu habe ich mich extra bei AIM angemeldet. Der PC hatt auch die neuste Version der AOL-Software. Das hat nicht funktioniert. Dann habe ich versucht mit meinem Schwager zu chatten. Er hat Tiger drauf. Text ging gut aber wieder keine Videoverbindung.

    Ich selbst habe Leopard drauf und gehe über einen Zyxel Router (Arcor) ins Internet. An der Bandbreite dürfte das nicht liegen.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke.
    epsillon
     
  2. MMC

    MMC Braeburn

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    42
    Hey!

    Ich hatte neulich quasi das gleiche Problem, konnte es aber, indem ich die richigen Ports in meinem Router freigeschaltet habe, beheben.

    Versuch mal folgende Ports freizuschalten (Port-forwarding):

    16384-16403
    5059-5061
    5189-5891
    5677-5679 alle einfach TCP und UDP

    Bei mir hats geklappt - dir viel glück!
     

Diese Seite empfehlen