1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iChat - keine Bildübertragung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aliaswoody, 28.09.06.

  1. aliaswoody

    aliaswoody Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit iChat...messages und audio in/out werden übertragen, allerdings kein video signal.
    Die cam an und für sich funktioniert einwandfrei, allerdings wie schon erwähnt kein video signal über die cam!
    die ports auf dem router/firewall sind soweit ich weis alle gesetzt. Das witzige daran ist, dass es schonmal unter gleichen Bedingungen funktioniert hat!!! Allerdings tut es nicht mehr seit der Umstelluing bzw dem Upgrade auf 10.4.7 und iChat 3.1.5.
    Gibts was was ich vergessen haben könnte?
    Die Ports wurden nach den bereits vorhandenen Lsten auf TCP/IP sowie UDP freigeschalten(http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93208 ; http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106439), aber irgendwie will das nicht ganz so.
    wichtig zu erwähnen wäre, dass das ganze über airport läuft...aber vorher hats ja auch funktioniert...
    Die MTU size ist auf 1400 gesetzt. und die interne Firewall ist ausgeschaltet.
    Habt ihr evtl einen Tipp wo das Problem liegen könnte?
    Vielen Dank für eure Bemühungen schon im voraus!
    greetz
    aliaswoody der woodpecker
     

Diese Seite empfehlen