1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iChat kein Videostream mit neuseeländischen Router

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von ipodie, 14.10.07.

  1. ipodie

    ipodie Braeburn

    Dabei seit:
    26.09.05
    Beiträge:
    44
    Hallo liebe Mac-Gemeinde,

    ich habe leider ein großes Problem und verzweifle bald daran. Ich bin z.Zt. für drei Monate in Neuseeland würde gerne ichatten, d.h., mit iChat Videokonferenzen nach Deutschland.

    Ich habe in hier in Neuseeland ADSL und verwende einen einheimischen Router mit Modemfunktion. Ich weiß, dass man ev. bei iChat manche Ports UDP und TCP öffnen muss, Dies habe ich bei meinem Rechner getan, aber ich weiß nicht wie ich diese beim neuen Router einstellen kann bzw. muss.

    Er ist ein NAT-Router: http://www.dse.co.nz/cgi-bin/dse.sto...ct/View/XH9950

    Das komische ist nur, wenn ich mich in ein offenes WLAN Netzwerk anmelde, dies ist in einer Whg. möglich (ich denke, er verwendet ein dlink wireless router wegen ssid dlink_wireless) funktioniert ichatten. Da kann ich ohne Probleme eine Videokonferenz halten.

    Wäre es möglich, dass mein Modem/ Router dies nicht kann.

    Leider ist die Oberfläche komplett auf englisch und ich verstehe einige Einstellungsmöglichkeiten nicht.

    Folg. Begriffe:

    - DMZ
    - Virtual Server -> hier kann ich Ports freischalten, aber keine UDP/TCP, sondern nur solche FTP, SSH, PPTP, VNC etc.

    Ich habe aber die UDP/TCP gefunden, aber ich weiß ich nicht, wie ich dort Einstellungen vornehmen kann.

    Hätte ich mir mal ein dlink gekauft, aber doppelt so teuer.

    Vielen lieben Dank an Euch.

    Gruß

    iPodie

    P.S.: Ich habe schon viel gegooglet und einige Begriffe naxchgeschlagen, habe auch einiges dazu gelernt, aber gelöst habe ich mein Problem leider nicht, daher bin auf Hilfe angewiesen. Danke. Danke
     

Diese Seite empfehlen