1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iChat: ICQ User sehen mich nicht als anwesend

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Nuvolos, 25.06.09.

  1. Nuvolos

    Nuvolos Macoun

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    120
    Hallo,

    ich habe leider das Problem das mich ICQ User nicht als anwesend sehen können.
    Selber benutze ich iChat mit einer .Mac-Adresse.
    Aber auch wenn ich Adium benutze mit selbiger .Mac-Adresse sieht man mich nicht als online.

    Auf meinem iPhone genau das gleiche.
    Hier benutze ich die kostenpflichtige Version von AIM und ich bin immer noch als offline zu sehen obwohl ich online bin und der Status auch auf anwesend ist.

    Was auch komisch ist:
    Ich sehe alle User ganz normal, kann ihnen auch schreiben, aber meine Nachrichten kommen wie in Hieroglyphen an.

    Mit .Mac Userns habe ich keine Probleme. Da klappt alles.

    Was kann ich denn machen?

    Gerade mit dem neuen iPhone OS 3.0 und den Push Notofications ist das sehr ärgerlich.
    Denn ich kann ja nicht angeschrieben werden.
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Der korrekte Forenbereich ist "Chatprogramme und VoIP". Bitte beim nächsten Mal auf so etwas achten, ich schieben den Thread nun dorthin.
     
  3. Nuvolos

    Nuvolos Macoun

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    120
    Oh, vielen Dank.
     
  4. Nuvolos

    Nuvolos Macoun

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    120
    Hm, was komisch ist:

    Habe IM+ auf dem iPhone.
    Hier sehen mich ICQ User als online so wie es sich gehört.
    Aber warum nicht unter iChat auf dem Mac?
     

Diese Seite empfehlen