• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat: ICQ User sehen mich nicht als anwesend

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Hallo,

ich habe leider das Problem das mich ICQ User nicht als anwesend sehen können.
Selber benutze ich iChat mit einer .Mac-Adresse.
Aber auch wenn ich Adium benutze mit selbiger .Mac-Adresse sieht man mich nicht als online.

Auf meinem iPhone genau das gleiche.
Hier benutze ich die kostenpflichtige Version von AIM und ich bin immer noch als offline zu sehen obwohl ich online bin und der Status auch auf anwesend ist.

Was auch komisch ist:
Ich sehe alle User ganz normal, kann ihnen auch schreiben, aber meine Nachrichten kommen wie in Hieroglyphen an.

Mit .Mac Userns habe ich keine Probleme. Da klappt alles.

Was kann ich denn machen?

Gerade mit dem neuen iPhone OS 3.0 und den Push Notofications ist das sehr ärgerlich.
Denn ich kann ja nicht angeschrieben werden.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Der korrekte Forenbereich ist "Chatprogramme und VoIP". Bitte beim nächsten Mal auf so etwas achten, ich schieben den Thread nun dorthin.
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Hm, was komisch ist:

Habe IM+ auf dem iPhone.
Hier sehen mich ICQ User als online so wie es sich gehört.
Aber warum nicht unter iChat auf dem Mac?