iChat icq Problem

S7effen

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
2
Ich nutze seit einiger Zeit Adium. Allerdings finde ich es sehr nervig, dass Icq Benutzer meine Abwesenheitsnachrichten nicht lesen können und Miranda Benutzer mich immer als offline sehen.
Deshalb würde ich gerne iChat benutzen doch dabei werden bei meinen Kontakten immer nur die Icq Nummer angezeigt. Ich habe bereits herausgefunden, dass man die Kontake im Adressbuch eingespeichert haben muss, damit die Namen anstatt der Nummer angezeigt wird. Daraufhin habe ich mit AudiumBook alle meine Kontakte aus Adium ins Adressbuch exportiert. Allerdings werden in iChat weiterhin nur die Icq Nummer angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Hey
Erstmal Herzlich Wilkommen bei Apfeltalk! :)
Zu deinem Problem:
Schau mal unter Darstellung -> Namen der Kontakte.

WalkingDisaster

Achja, ansonsten per Hand machen.
Rechtsklick auf den Kontakt -> Profil einblenden -> Visitenkarte -> Visitenkarte auswählen.
Achja, du musst im Adressbuch die Nummer auch als AIM Nummer angeben, nicht als ICQ. ;)
 

S7effen

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
2
Vielen Dank für deinen Tipp Ich hatte alles unter Icq eingespeichert. Gibt es eine Möglichkeit mit AdiumBook oder einem anderen Programm die Kontakte au Adium als Aim Kontakt im Adressbuch Abzuspeichern am besten alle auf einmal und nicht wie bei AdiumBook für jeden Kontakt einzeln auf Add klicken zu müssen (Es ist zwar schon eine enorme Zeitersparnis, aber bei über 200 Kontakten dauert es immer noch sehr Lange). Schon mal danke im Vorraus ;)