1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat icq Problem

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von S7effen, 01.01.09.

  1. S7effen

    S7effen Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    2
    Ich nutze seit einiger Zeit Adium. Allerdings finde ich es sehr nervig, dass Icq Benutzer meine Abwesenheitsnachrichten nicht lesen können und Miranda Benutzer mich immer als offline sehen.
    Deshalb würde ich gerne iChat benutzen doch dabei werden bei meinen Kontakten immer nur die Icq Nummer angezeigt. Ich habe bereits herausgefunden, dass man die Kontake im Adressbuch eingespeichert haben muss, damit die Namen anstatt der Nummer angezeigt wird. Daraufhin habe ich mit AudiumBook alle meine Kontakte aus Adium ins Adressbuch exportiert. Allerdings werden in iChat weiterhin nur die Icq Nummer angezeigt.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
  2. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Hey
    Erstmal Herzlich Wilkommen bei Apfeltalk! :)
    Zu deinem Problem:
    Schau mal unter Darstellung -> Namen der Kontakte.

    WalkingDisaster

    Achja, ansonsten per Hand machen.
    Rechtsklick auf den Kontakt -> Profil einblenden -> Visitenkarte -> Visitenkarte auswählen.
    Achja, du musst im Adressbuch die Nummer auch als AIM Nummer angeben, nicht als ICQ. ;)
     
  3. S7effen

    S7effen Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für deinen Tipp Ich hatte alles unter Icq eingespeichert. Gibt es eine Möglichkeit mit AdiumBook oder einem anderen Programm die Kontakte au Adium als Aim Kontakt im Adressbuch Abzuspeichern am besten alle auf einmal und nicht wie bei AdiumBook für jeden Kontakt einzeln auf Add klicken zu müssen (Es ist zwar schon eine enorme Zeitersparnis, aber bei über 200 Kontakten dauert es immer noch sehr Lange). Schon mal danke im Vorraus ;)
     

Diese Seite empfehlen