• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iChat] ICQ Namen abrufen

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Hallo Apfeltalker,

habe ein, für mich jedenfalls, mittelschweres Problem. Bin nun seit kurzer Zeit von Adium auf iChat/Messenger for Mac umgestiegen und stehe nun vor dem Problem, dass mir in iChat statt der Kontaktnamen nur die ICQ-Nummern angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit diese Namen von den ICQ-Servern abzurufen, bzw. diese automatisch einfügen zu lassen? Jeden einzelnen Kontakt in der Liste manuell umzubenennen ist mir etwas zu umständlich.

Bitte keine Diskussion über iChat/Adium.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß jps
 

Mitglied 25554

Gast
Ich befürchte: Nein. Zumindest fand ich auch keinen Weg und kam ums manuelle Umbenennen nicht drumherum. Wehe, es zeigt jetzt jemand, wie es automatisiert geht ... :-D
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Man könnte es über einen Umweg über Adium versuchen:

AdiumBook.


@Mocsew:

Ich weiß nicht, ob das wirklich funktioniert, ich habe nämlich auch alles manuell gemacht ;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Kurze Anmerkung am Rande:

Alle Personen, deren Namen man in iChat ändert, werden ins Adressbuch eingetragen, und ich persönlich fand's nicht so toll, da ich bei manchen Kontakten außer der Nummer gar keine Details hatte (beispielsweise Telefonnummer) und somit eher das vorher gut sortierte Adressbuch zuge„müllt“ wird.
 

Neonscreen

Braeburn
Registriert
22.06.09
Beiträge
45
so ein mist... funktioniert da webcamchat wenigstens? in ichat werden mir ja nichmal im profil die namen angezeigt oO