1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iChat] ICQ Namen abrufen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von jps, 21.10.08.

  1. jps

    jps Carola

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    115
    Hallo Apfeltalker,

    habe ein, für mich jedenfalls, mittelschweres Problem. Bin nun seit kurzer Zeit von Adium auf iChat/Messenger for Mac umgestiegen und stehe nun vor dem Problem, dass mir in iChat statt der Kontaktnamen nur die ICQ-Nummern angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit diese Namen von den ICQ-Servern abzurufen, bzw. diese automatisch einfügen zu lassen? Jeden einzelnen Kontakt in der Liste manuell umzubenennen ist mir etwas zu umständlich.

    Bitte keine Diskussion über iChat/Adium.

    Danke schonmal im Voraus.

    Gruß jps
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich befürchte: Nein. Zumindest fand ich auch keinen Weg und kam ums manuelle Umbenennen nicht drumherum. Wehe, es zeigt jetzt jemand, wie es automatisiert geht ... :-D
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Man könnte es über einen Umweg über Adium versuchen:

    AdiumBook.


    @Mocsew:

    Ich weiß nicht, ob das wirklich funktioniert, ich habe nämlich auch alles manuell gemacht ;)
     
  4. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
  5. Neonscreen

    Neonscreen Braeburn

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    45
    ja klappt des nun oder nicht? =D
     
  6. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Kurze Anmerkung am Rande:

    Alle Personen, deren Namen man in iChat ändert, werden ins Adressbuch eingetragen, und ich persönlich fand's nicht so toll, da ich bei manchen Kontakten außer der Nummer gar keine Details hatte (beispielsweise Telefonnummer) und somit eher das vorher gut sortierte Adressbuch zuge„müllt“ wird.
     
  7. Neonscreen

    Neonscreen Braeburn

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    45
    so ein mist... funktioniert da webcamchat wenigstens? in ichat werden mir ja nichmal im profil die namen angezeigt oO
     
  8. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Danke hör ich öfter! :p

    *duck und weg* :eek:
     

Diese Seite empfehlen