• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat Hintergund - Tricks?

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hallo!

Ich würde gerne mal, nachdem ich seit dem 1. Tag Leopard nutze, PhotoBooth mit Hintergründen nutzen.

Leider sieht das bei mir so...

Photo_Booth-20081022-151414.jpg


aus.

Und dazu:

Apple_-_Mac_OS_X_Leopard_-_Funktionen_-_iChat-20081022-151606.jpg


Ist das doch ein kleiner Unterschied. ;)
Habt ihr eine Idee, wie man es hinbekommt, dass es wirklich halbwegs gut aussieht?

Danke!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Eine Bluebox hinter dir aufbauen :)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ja du brauchst einen einfarbigen gratten Hintergrund!
EDIT: Bluebox danke gloob
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Dachte ich mir schon fast, ja. Aber eine Sache ist blöd:
Wenn ich Licht von schräg vorne habe, gibt es ja auch bei einem einfarbigen Hintergrund Schatten.

Und das da...

iChat_Hintergund_-_Tricks%3F_-_Apfeltalk-20081022-152210.jpg


Entsteht durch Schatten.
Irgendwie doof.
Die Funktion ist sinnlos, ich weiss. Aber ich will das mal benutzen. :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Einfarbig muss der Hintergrund nicht sein, das kann iChat bzw. PhotoBooth schon rausrechnen. Sichbar vor dem Hintergrund ist anschließend alles, was anders als im ursprünglich aufgenommenen Bild ist. D.h.: Außer Dir darf sich im Hintergrund nichts bewegen. Und die Farbe Deiner Kleidung muss sich genügend von allen im Hintergrund vorkommenden Farben abheben. Je "bunter" der Hintergrund ist, desto problematischer. Auch sich bewegende Schatten vor dem Hintergrund können wohl Probleme machen.
Die besten Ergebnisse erhält man daher tatsächlich mit einem möglichst nicht allzu unterschiedlich farbigem Hintergrund, dessen Farbe stark von Haut- und Haartönen sowie Kleidung abweicht.
So schön die Theorie. Hab's aber gerade mal hier im Büro ausprobiert, mit einer weißen Wand als Hintergrund. Hier scheine ich laut Meinung von Photo Booth einen Schatten an die Wand zu werfen, zumindest ist hinter mir in schattenförmiges Stück Wand im Bild zu sehen. Sieht hässlich aus. Mit bloßem Auge kann ich dabei hier keinen Schattenwurf erkennen ... :(
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ja, das mit dem Schatten ist echt blöd. Aber kann man wohl nicht ändern.

Und so nebenbei: Sucht ihr noch Leute, die für euch arbeiten? Klingt interessant! :D