• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ichat hängt

  • Ersteller crowstone
  • Erstellt am

crowstone

Gast
hallo,

ich habe 'ichat' per 'pacifist' installiert (hatte es nie gebraucht und irgendwann gelöscht).
jetzt startet es nicht richtig. sowohl das instantmessenger.framework als auch das videoconference.framework habe ich drauf.
ichat startet, bleibt dann aber am konfigurationsbildschirm hängen.
das hier sind die fehlermeldungen aus dem terminal (die ich leider nicht verstehe):

2005-12-30 18:51:13.084 iChat[1869] WARNING: Exception while initializing service (null): [NOTE: this exception originated in the server.]
*** Object does not implement or has different method signature
2005-12-30 18:51:13.091 iChat[1869] WARNING: Exception while initializing service (null): [NOTE: this exception originated in the server.]
*** Object does not implement or has different method signature
2005-12-30 18:51:13.098 iChat[1869] WARNING: Exception while initializing service (null): [NOTE: this exception originated in the server.]
*** Object does not implement or has different method signature


bitte um hilfe...
matthias
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das hilft, aber ich wuerde es mal ausprobieren: Leg die OS-CD in Dein Laufwerk ein und versuche von da iChat zu installieren. Mit der OS-CD meine ich die Software CDs.

Leider kenne ich mich mit Pazifisten nicht aus :cool:

- mathilda
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Vermutlich hast du Updates gemacht. Nun ist dein System neu und dein iChat alt, somit mit deinem System nicht mehr kompatibel.
Lade dir das Comboupdate herunter und installiere es, dann sollte alles wieder laufen.