• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat + Google Talk + kein Kamerasymbol

Hauke01

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
15
Moin, moin,

habe die SuFu genutzt, aber leider nicht das Passende gefunden.
Zur Vorabinfo. Skype läuft, Google Talk läuft.

Bei iChat hat mein Gegenüber kein Kamerasymbol von mir in der Jabberliste... oder ich nicht von ihm oder Beide... Dann ich wieder von ihm und kann ihn einladen, wir können eine spitzen Verbindung aufbauen und sogar Screensharing machen. Das Kamerasymbol, neben dem namen, erscheint nicht, unter Kontakte ist alles grau und nicht aktivierbar...

Strange, oder? Irgendwie ist iChat nicht so gaaaaanz ausgereift.
Jemand eine Idee wie mann GoogleTalk Teilnehmer schnell und einfach mit iChat verbindet?

Danke und viele Grüße aus Hamburg,

Hauke
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Skype die Kamera bereits verwendet, dann kann iChat sie nicht auch noch verwenden. Wenn Dein Gegenüber die Kamera anderweitig in Verwendung hat gilt das selbe. Abgesehen davon kann man in iChat sowohl Audio als auch Videochat Möglichkeiten abschalten wenn man das nicht tun möchte.
Gruß Pepi
 

Hauke01

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
15
Moin,

danke für Deine Antwort.
Ich weiß, das die Kamera nur einmal verwendet werden kann. Ich bzw. mein Gegenüber hat auch Videochat ein kann dazu aber gar nicht einladen, weil man eben nicht als Videofähig (Kamerasymbol) erkannt wird.

Ja, der Textchat springt sofort an und funzt prima.

Hauke