1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat + Google Talk + kein Kamerasymbol

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Hauke01, 23.06.09.

  1. Hauke01

    Hauke01 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    15
    Moin, moin,

    habe die SuFu genutzt, aber leider nicht das Passende gefunden.
    Zur Vorabinfo. Skype läuft, Google Talk läuft.

    Bei iChat hat mein Gegenüber kein Kamerasymbol von mir in der Jabberliste... oder ich nicht von ihm oder Beide... Dann ich wieder von ihm und kann ihn einladen, wir können eine spitzen Verbindung aufbauen und sogar Screensharing machen. Das Kamerasymbol, neben dem namen, erscheint nicht, unter Kontakte ist alles grau und nicht aktivierbar...

    Strange, oder? Irgendwie ist iChat nicht so gaaaaanz ausgereift.
    Jemand eine Idee wie mann GoogleTalk Teilnehmer schnell und einfach mit iChat verbindet?

    Danke und viele Grüße aus Hamburg,

    Hauke
     
    #1 Hauke01, 23.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.09
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Skype die Kamera bereits verwendet, dann kann iChat sie nicht auch noch verwenden. Wenn Dein Gegenüber die Kamera anderweitig in Verwendung hat gilt das selbe. Abgesehen davon kann man in iChat sowohl Audio als auch Videochat Möglichkeiten abschalten wenn man das nicht tun möchte.
    Gruß Pepi
     
  3. Hauke01

    Hauke01 Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    15
    Moin,

    danke für Deine Antwort.
    Ich weiß, das die Kamera nur einmal verwendet werden kann. Ich bzw. mein Gegenüber hat auch Videochat ein kann dazu aber gar nicht einladen, weil man eben nicht als Videofähig (Kamerasymbol) erkannt wird.

    Ja, der Textchat springt sofort an und funzt prima.

    Hauke
     

Diese Seite empfehlen