• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat funktionsuntüchtig geworden

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hallo zusammen,
ich hab die neue version von chax für 10.6 installiert und somit mein ichat geschrottet.
Anschließend hab ich versucht durch neuinstallation mit der DVD (10.6) ichat wieder zu richten. Das ist mir misslungen. Gelöscht habe ich die .app den Agenten sowie eine ichat.menu und eine iChat.qlgenerator. Erfolg hat das leider auch nicht gebracht. Den Agenten musste ich von der Sicherung wiederherstellen, weil sonst ichat sich nicht mal geöffnet hätte.

Das Problem äußert sich so: iChat öffnet sich mit einem leeren Kontaktfenster. Beim klicken auf den Satus springt das Dropdown Menü kurz auf, verschwindet aber sofort wieder.
In einem Anderen Benutzeraccount funktoniert es auch nicht.

Was könnte ich noch zurücksetzen...?

Für alle Posts bin ich wie immer sehr dankbar.


Edit: icq funktioniert wunderbar. AOL leider überhaupt nicht. Auch nicht auf einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-29 um 13.29.56.png
    Bildschirmfoto 2009-11-29 um 13.29.56.png
    36,3 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:

pberry

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
8
dzo

Genau dieses Problem habe ich auch.

Welche Zusatzprogramme hast Du drauf. Ich dachte es liegt evtl. an Tinker Tools. Hm aber anscheinend nicht.

Hoffe es findet bald einer eine Lösung

Peter
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Die TinkerTools hab ich, aber ich hab damit keinen bewegenden Eingriff gemacht. Hast du zufällig das MacBook 3.1?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Plötzlich geht es wieder. Ich hab Die TinkerTools mal gestartet, aber hab keine Ahnung ob das dafür entscheidend war. Ich bin sehr interessiert daran, dass es bei dir auch wieder geht.
 

pberry

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
8
Die TinkerTools hab ich, aber ich hab damit keinen bewegenden Eingriff gemacht. Hast du zufällig das MacBook 3.1?

Nein ich habe das MacBookPro 4.1. Glaube auch eher das es irgendwo an der Software liegt.

So Tinker Tool zurückgesetzt neu angemeldet kein Unterschied. Immer noch schei.....

Hm was kann das noch sein? Hab noch Spyder Kalibrierung drauf und nen Drucker im Netzwerk welcher automatisch gestartet wird. Ach und ne NAS. Puh neu mach ich das System nicht.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Du kannst ja auf z.B. Adium umsteigen. Es ist auch recht gut. Mich hat es halt geärgert, weil ich schon ewig mit ichat arbeite. Hast du Chax verwendet?
 

pberry

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
8
Adium habe ich auch für eine andere Art Kontaktliste da geht alles. Chax danach ausprobiert hat aber auch nichts dran geändert.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Es war nur ein sporadischer Einzelfall. Jetzt streikt iChat wieder.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Verwendest du zufällig MainMenu? Selbiges hab ich es weil es nicht so gut funktoniert hat geupdatet. Jetzt funktioniert iChat wieder. Hoffentlich diesmal länger.
 

pberry

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
8
Nein Main Menu benutze ich nicht. Hm komisch hab ich alleine diese Probleme oder nutzen andere nicht IChat. Hmmmmmm
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Vielleicht finden wir ja noch Artgenossen. Seit meinem letzten Post hat es noch einmal gestreikt, aber es ist besser geworden.