1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat funktionsuntüchtig geworden

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von cusertrumpl, 29.11.09.

  1. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Hallo zusammen,
    ich hab die neue version von chax für 10.6 installiert und somit mein ichat geschrottet.
    Anschließend hab ich versucht durch neuinstallation mit der DVD (10.6) ichat wieder zu richten. Das ist mir misslungen. Gelöscht habe ich die .app den Agenten sowie eine ichat.menu und eine iChat.qlgenerator. Erfolg hat das leider auch nicht gebracht. Den Agenten musste ich von der Sicherung wiederherstellen, weil sonst ichat sich nicht mal geöffnet hätte.

    Das Problem äußert sich so: iChat öffnet sich mit einem leeren Kontaktfenster. Beim klicken auf den Satus springt das Dropdown Menü kurz auf, verschwindet aber sofort wieder.
    In einem Anderen Benutzeraccount funktoniert es auch nicht.

    Was könnte ich noch zurücksetzen...?

    Für alle Posts bin ich wie immer sehr dankbar.


    Edit: icq funktioniert wunderbar. AOL leider überhaupt nicht. Auch nicht auf einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac.
     

    Anhänge:

    #1 cusertrumpl, 29.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.09
  2. pberry

    pberry Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    8
    dzo

    Genau dieses Problem habe ich auch.

    Welche Zusatzprogramme hast Du drauf. Ich dachte es liegt evtl. an Tinker Tools. Hm aber anscheinend nicht.

    Hoffe es findet bald einer eine Lösung

    Peter
     
  3. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Die TinkerTools hab ich, aber ich hab damit keinen bewegenden Eingriff gemacht. Hast du zufällig das MacBook 3.1?
     
  4. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Plötzlich geht es wieder. Ich hab Die TinkerTools mal gestartet, aber hab keine Ahnung ob das dafür entscheidend war. Ich bin sehr interessiert daran, dass es bei dir auch wieder geht.
     
  5. pberry

    pberry Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    8
    Nein ich habe das MacBookPro 4.1. Glaube auch eher das es irgendwo an der Software liegt.

    So Tinker Tool zurückgesetzt neu angemeldet kein Unterschied. Immer noch schei.....

    Hm was kann das noch sein? Hab noch Spyder Kalibrierung drauf und nen Drucker im Netzwerk welcher automatisch gestartet wird. Ach und ne NAS. Puh neu mach ich das System nicht.
     
  6. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Du kannst ja auf z.B. Adium umsteigen. Es ist auch recht gut. Mich hat es halt geärgert, weil ich schon ewig mit ichat arbeite. Hast du Chax verwendet?
     
  7. pberry

    pberry Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    8
    Adium habe ich auch für eine andere Art Kontaktliste da geht alles. Chax danach ausprobiert hat aber auch nichts dran geändert.
     
  8. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Es war nur ein sporadischer Einzelfall. Jetzt streikt iChat wieder.
     
  9. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Verwendest du zufällig MainMenu? Selbiges hab ich es weil es nicht so gut funktoniert hat geupdatet. Jetzt funktioniert iChat wieder. Hoffentlich diesmal länger.
     
  10. pberry

    pberry Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    8
    Nein Main Menu benutze ich nicht. Hm komisch hab ich alleine diese Probleme oder nutzen andere nicht IChat. Hmmmmmm
     
  11. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Vielleicht finden wir ja noch Artgenossen. Seit meinem letzten Post hat es noch einmal gestreikt, aber es ist besser geworden.
     

Diese Seite empfehlen