• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iChat funktioniert nich mehr D:

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Hi Leute,
ich habe ein riesen Problem und zwar hatte ich ne zeit lang schon so kleine Macken mit iChat:
Facebook ging nicht richtig, dann ging das Mac - Chat nicht...
Da dachte ich mir als alter Windows User, Neuinstallieren = gut... Naja hab jetzt rausgefunden, dass gar nich gut XD
Ich konnte es von der DVD nich aus installieren, hat es mir nämlich ausgegraut.... Dann habe ich mir die Testversion von Pacifist runtergeladen und damit installiert. Jetzt geht das zwar, doch kann ich keinen Chat aufmachen... Jedes Mal wenn ich das versuche stürzt er mir ab...

Ich habe OS X 10.5.8 auf meinem weißen 2008 MacBook

Bitte helft mir!! ich bin immoment auf Adium andgewiesen XD
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
unter OS X ist es nur in den seltensten Fällen sinnvoll und notwendig ein Programm oder das System neuzuinstallieren.
Wie in deinem Fall hat nicht das Programm einen Fehler, sondern der Fehler wird in deinen Benutzereinstellungen liegen und wahrscheinlich( ist immer einen Test wert), wird iChat ohne Probleme unter einem neuangelegten Benutzer laufen.
Du kannst also das Programm neuinstallieren, bis der Arzt kommt, solange du nicht auch deine Benutzereigenen Dateien zu iChat löscht wird dich diese Problem verfolgen und dir die Zeit mit unnötigen Neuinstalls stehlen.
Jetzt wahrscheinlich hast du zusätzlich das Problem, das die installierte iChat Version wahrscheinlich zu alt für dein System ist( es ist ja nur die Version draufgepackt, die zu Zeiten der DVD Pressung fertig war und nicht die dann folgenden System- oder auch iChat Updates.
Ich würde dir empfehlen, das passende 10.5.8er Comboupdate zu installieren, das Comboupdate bekommst du hier:
http://support.apple.com/downloads/Mac_OS_X_10_5_8_Combo_Update
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
@rc4370: ja ich weiß wie man von der DVD aus installiernt, aber wie gesagt, war das programm ausgegraut und ich musste es mit Pacifist installieren

@Macbeatnik: Vielen Dank, ich werd das gleich mal ausprobieren, eine Frage noch: wo würd ich denn alle Daten löschen?? Ich mein reichen da die plst datein?? Ich hatte die nämlich schon vorher gelöscht gehabt, doch hat mein computer irgendwie immer noch die accounts erkannt und so...
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
Hey Danke, Danke, Danke!!!!!!
Es funktioniert wieder einwandfrei :D