1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat funktioniert immer weniger

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Hairy, 05.01.09.

  1. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hi,

    vor einiger Zeit konnte ich problemlos mit iChat und Jabber-Protokoll Audio- und Videochats und sogar Screensharing betreiben.
    Irgendwann kam dann beim Videochat zuerst eine Fehlermeldung ("Kommunikationsfehler"), wenn man es dann direkt nochmal probiert hat, ging es aber.
    Mittlerweile kommt immer die Fehlermeldung, eine Verbindung schlägt grundsätzlich fehl.

    Ich habe nun, ebenso meine Chatpartnerin, testweise einen .mac-Account für iChat eingerichtet, jedoch gibt es hier ebenfalls einen "Kommunikationsfehler".

    Was kann ich noch tun? Mich irritiert vor allem, dass es ja früher immer ging... eigentlich hat sich ja nichts an den Umgebungsbedingungen geändert...

    Wer kann helfen?
     

Diese Seite empfehlen