• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat funktioniert immer weniger

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hi,

vor einiger Zeit konnte ich problemlos mit iChat und Jabber-Protokoll Audio- und Videochats und sogar Screensharing betreiben.
Irgendwann kam dann beim Videochat zuerst eine Fehlermeldung ("Kommunikationsfehler"), wenn man es dann direkt nochmal probiert hat, ging es aber.
Mittlerweile kommt immer die Fehlermeldung, eine Verbindung schlägt grundsätzlich fehl.

Ich habe nun, ebenso meine Chatpartnerin, testweise einen .mac-Account für iChat eingerichtet, jedoch gibt es hier ebenfalls einen "Kommunikationsfehler".

Was kann ich noch tun? Mich irritiert vor allem, dass es ja früher immer ging... eigentlich hat sich ja nichts an den Umgebungsbedingungen geändert...

Wer kann helfen?