1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat für Windows

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von phranck, 08.05.06.

  1. phranck

    phranck Gast

    Hi zusammen!

    Ok, mein Subject ist etwas verwirrend. Ich hab nix zum Downloaden für euch, aber ich suche etwas.
    Daheim verwende ich iChat. Und im Büro hab ich nur eine Windows Büxe. Gibt es "irgendeinen" IM-Client, der Server/Dienste unterstützt, an denen ich mich mit meinem .Mac Account anmelden kann, um auch hier im Büro darüber erreichbar zu sein?

    Danke
    phranck
     
  2. qicx

    qicx Gast

  3. m00gy

    m00gy Gast

  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Oder du benutzt meinen Favoriten GAIM
     
  5. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Miranda mochte ich auch immer. Alternativ ist noch Trillian zu nennen.
     
  6. MeroWinger

    MeroWinger Gast

    Gibs den AIM auch in deutsch?
     
  7. thumax

    thumax Gast

    Scheinbar nur in einer uralten Version ohne Videofunktionen.
     
  8. jo, das funzt 1A mit iChat, probleme gibts allerdings bei video/audio-chat.
     
  9. fordprefect

    fordprefect Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.06
    Beiträge:
    17
    scheint mir aber fraglich, ob man sich da auch mit dem .mac-account einwählen kann.
    der nutzt zwar das gleiche protokoll, wie aim; ich vermute aber dass man das zumindest noch umkonfigurieren muss...
     
  10. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    hei Leute selbe Frage ^^^
    ehm wie kann mein kumpel denn mit mir videochatten ich meine wo is der button er findet ihn gar nich.

    geht das überhaupt bei aim für windows?
     
  11. SioZ

    SioZ Jonagold

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    18
    Miranda IM ist meiner Meinung nach der beste Client was instant messaging unter Windows betrifft. Er ist klein, schlank, braucht kaum Ressourcen, eine Aktive Community sitzt dahinter und es gibt so viele Plugins das man gar nicht weiß was man braucht oder nicht. ;)

    www.miranda-im.org
    iChat Plugin für Miranda
     
  12. AnZaMa

    AnZaMa Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    279
    Bei genau diesem Problem hänge ich auch momentan.
    Ich bekomme mit meiner Gegenseite keine Verbindung zustande.
    Es erscheint immer ein Fenster mit "Connection timed out" oder sowas. Firewall habe ich ausgeschaltet. Gegenseite hat WindowsXP SP2. Firewall ist richtig konfiguriert. AIM läuft noch in der Version 6.1. Wir werden es nun mal mit 6.5 probieren. Vielleicht klappt das besser.
    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Grüße
    Tim
     

Diese Seite empfehlen