• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat für Windows

  • Ersteller phranck
  • Erstellt am

phranck

Gast
Hi zusammen!

Ok, mein Subject ist etwas verwirrend. Ich hab nix zum Downloaden für euch, aber ich suche etwas.
Daheim verwende ich iChat. Und im Büro hab ich nur eine Windows Büxe. Gibt es "irgendeinen" IM-Client, der Server/Dienste unterstützt, an denen ich mich mit meinem .Mac Account anmelden kann, um auch hier im Büro darüber erreichbar zu sein?

Danke
phranck
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Miranda mochte ich auch immer. Alternativ ist noch Trillian zu nennen.
 

thumax

Gast
Scheinbar nur in einer uralten Version ohne Videofunktionen.
 

daywalker1001

Gast
kauan schrieb:
Miranda mochte ich auch immer. Alternativ ist noch Trillian zu nennen.
jo, das funzt 1A mit iChat, probleme gibts allerdings bei video/audio-chat.
 

fordprefect

Granny Smith
Registriert
06.05.06
Beiträge
17
scheint mir aber fraglich, ob man sich da auch mit dem .mac-account einwählen kann.
der nutzt zwar das gleiche protokoll, wie aim; ich vermute aber dass man das zumindest noch umkonfigurieren muss...
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
hei Leute selbe Frage ^^^
ehm wie kann mein kumpel denn mit mir videochatten ich meine wo is der button er findet ihn gar nich.

geht das überhaupt bei aim für windows?
 

SioZ

Jonagold
Registriert
08.04.07
Beiträge
18
Miranda IM ist meiner Meinung nach der beste Client was instant messaging unter Windows betrifft. Er ist klein, schlank, braucht kaum Ressourcen, eine Aktive Community sitzt dahinter und es gibt so viele Plugins das man gar nicht weiß was man braucht oder nicht. ;)

www.miranda-im.org
iChat Plugin für Miranda
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Bei genau diesem Problem hänge ich auch momentan.
Ich bekomme mit meiner Gegenseite keine Verbindung zustande.
Es erscheint immer ein Fenster mit "Connection timed out" oder sowas. Firewall habe ich ausgeschaltet. Gegenseite hat WindowsXP SP2. Firewall ist richtig konfiguriert. AIM läuft noch in der Version 6.1. Wir werden es nun mal mit 6.5 probieren. Vielleicht klappt das besser.
Hat sonst noch jemand eine Idee?

Grüße
Tim