1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat fiepen bei Videokonferenz

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Klokkus, 14.11.07.

  1. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Hallo zusammen,
    ich hab gerade mit nem Kumpel einen Videochat mit iChat versucht.
    Allerdings hört man dabei ein total lautes und hohes fiepen.
    Mein Kumpel hat das aktuellste Macbook, ich das von Nov. 07, beide mit Leopard.
    Wenn einer von uns das Mikro ausstellt, ist dieser grässliche Ton weg.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das Problem lösen kann?

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    habt ihr kopfhörer?
    rückkopplung?
     
  3. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    ne ohne Kopfhörer, aber Rückkopplung hört sich noch anders an.
    Mit meinem Cousin klappt auch alles problemlos.
     
  4. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Kenne das Problem habe ich hier auch. Auf beiden Seiten ein MB. Ich würde auch auf Rückkopplung tippen. Am PowerBook ist es noch schlimmer: Dort liegt das Mikro direkt neben dem Lautsprecher und Lüfter!
     
  5. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Kann es am neusten Macbook liegen?
    Zwischen 2 Macbooks mit der Version von Nov. 06 klappt es ja ohne Probleme, auch beide ohne Kopfhörer.
     
  6. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    ich habe das Problem immer wenn ich mit einem neuerem MB videochatte. Bei MBP bleibt es aus. Ist aber echt nervig, und macht ichat zum videochat 2.Wahl, Denn Skype kriegt es fehlerfrei hin.
    Was auch sehr komisch ist das man sein Echo im iChat auch hört selbst wenn beide Teilnehmer mit Kopfhörer fonieren.
    Ich glaube apple hat versuche gestartet Mic und Kopfhörer mittels Software zu entkoppeln, was sie allerdings noch nicht im Griff haben. Wird dank williger Beta-tester aber sicherlich bald behoben.... hoff ich....:eek:
     

Diese Seite empfehlen