• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iChat fiepen bei Videokonferenz

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Hallo zusammen,
ich hab gerade mit nem Kumpel einen Videochat mit iChat versucht.
Allerdings hört man dabei ein total lautes und hohes fiepen.
Mein Kumpel hat das aktuellste Macbook, ich das von Nov. 07, beide mit Leopard.
Wenn einer von uns das Mikro ausstellt, ist dieser grässliche Ton weg.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das Problem lösen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
ne ohne Kopfhörer, aber Rückkopplung hört sich noch anders an.
Mit meinem Cousin klappt auch alles problemlos.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Kenne das Problem habe ich hier auch. Auf beiden Seiten ein MB. Ich würde auch auf Rückkopplung tippen. Am PowerBook ist es noch schlimmer: Dort liegt das Mikro direkt neben dem Lautsprecher und Lüfter!
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Kann es am neusten Macbook liegen?
Zwischen 2 Macbooks mit der Version von Nov. 06 klappt es ja ohne Probleme, auch beide ohne Kopfhörer.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
ich habe das Problem immer wenn ich mit einem neuerem MB videochatte. Bei MBP bleibt es aus. Ist aber echt nervig, und macht ichat zum videochat 2.Wahl, Denn Skype kriegt es fehlerfrei hin.
Was auch sehr komisch ist das man sein Echo im iChat auch hört selbst wenn beide Teilnehmer mit Kopfhörer fonieren.
Ich glaube apple hat versuche gestartet Mic und Kopfhörer mittels Software zu entkoppeln, was sie allerdings noch nicht im Griff haben. Wird dank williger Beta-tester aber sicherlich bald behoben.... hoff ich....:eek: