1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ichat einrichten

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von petestar, 30.07.06.

  1. petestar

    petestar Gast

    hallo zusammen,

    brauche chat hilfe..checke das irgendwie mit ichat nicht, habe jetzt ein account angelegt bzw. ich glaube es..;)..kann mir einer ne kleine anleitung schreiben! muss ich mich da eigentlich auch auf irgendeiner internetseite anmelden, brauche ich da irgend eine nummer etc. und wenn ich dann mal angemeldet bin, wie kann ich mit ichat und icq zusammen arbeiten? hab einmal versucht icq auf dem mac zu installieren aber das funktioniert irgendwie nicht..gibt es das nicht für den mac?

    mfg

    petestar
     
  2. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Also du kannst mit einem .Mac-Account, einem AOL-Account und auch mit ICQ arbeiten. Jedoch ist letzters nicht zu empfehlen, da viele Funktionen (Filetransfer usw.) nicht funktionieren.

    Am einfachsten ist es, wenn du bei Google einfach mal AIM eingibst und dich auf der Website registrierst, sprich einen AOL/AIM-Account anlegst. Diese neu gewonnen Daten gibst du dann einfach bei iChat ein (Anlage 1).

    Danach brauchst du nichts weiter mehr zu machen als dich zu verbinden. Fertig! Bei weiteren Fragen einfach fragen :)

    Mario
     

    Anhänge:

  3. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    ICQ gibt es schon für den Mac, jedoch in einer alten Version. Ich empfehle Adium (www.adiumx.com) oder Proteus, das mittlerweile kostenlos ist. Diese Programme unterstützen ganz viele Dienste und bieten sich daher an. Ich nutze Adium und bin damit sehr zufrieden.

    Grüße,
    Mario
     
  4. petestar

    petestar Gast

    ja dann werde ich das mal probieren..;)..werde mich dann bestimmt nochmal bei dir melden!
     
  5. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Wenn alles klappt, dann kannste mich ja in deine Kontaktliste hinzufügen. Dann kann man das ja mal ausprobieren ;) Viel Erfolg!
     
  6. petestar

    petestar Gast

    so da wäre ich auch schin wieder, hab mir gerad die aol page angeschaut, muss ich mir dann den messenger runterladen? und auch einen aol webnamen anmelden?
     
  7. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Nur den Webnamen anmelden!
     
  8. petestar

    petestar Gast

    hey jackryan,

    danke für deine hilfe, es funktioniert zwar noch nicht einbandfrei aber das wird schon noch;)! wie sieht das denn mit adiumx aus, wie funktioniert das da? wie richte ich da konten etc. ein?
     

Diese Seite empfehlen