1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat - Einladung zum Videochat geht nicht

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von chamber, 19.05.07.

  1. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Hallo,

    habe eben mit iChat mit einer Bekannte (Windows & ICQ 6) gechattet.
    Wenn Sie mich zum Videochat einläd, klappt alles wunderbar. Aber wenn ich über iChat das Menü aufrufe, kann ich "Einladung zum Videochat senden" nicht anklicken.
    Liegt das an der Gegenseite und ICQ? Ich benutze übrigens die iSight - Kamera von meinem MacBook...

    Weiß jemand Rat?
     

    Anhänge:

  2. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Ich weiß zwar keinen Rat, aber du bist nicht allein... :-D Folgendes hab ich in den Kommentaren zum Release von Chax 1.8 (iChat-Erweiterung) gefunden:

     
  3. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Stimmt, genauso ist es bei mir :(
     
  4. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    gibts dies bezüglich etwas neues, hat sich was geändert hat man eine Lösung gefunden?
     
  5. fus.sel

    fus.sel Gast

    also ist es möglich einen videochat von iChat zu icq 6 zu machen wenn von seiten windows icq6 die einladung kommt? bei mir geht das aber nicht?!
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Vielleicht klappt es nur wenn man Chax installiert hat, falls das bei dir noch nicht der Fall sein sollte. Einfach mal ausprobieren, wobei Chax auch recht hilfreiche Zusätze bietet falls es auch mit Chax nicht klappt.

    Vanilla-Gorilla
     
  7. fus.sel

    fus.sel Gast

    chax hab ich schon sonst kann ich zu icq von iChat ja nur so salat schreiben
     
  8. UltimateJim

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    36
    Gleiches Problem hab ich jetzt auch, vor einer Woche ging alles ohne Probleme. Video von iChat zu AIM Messenger und umgekehrt. Seit gestern kann nur mein Partner mich einladen und ich kann annehmen und es funktioniert . Wenn ich selber einlade( Video) und mein Partner annimmt erscheint bei mir er hätte abgelehnt und bei Ihm "Zeitüberschreitung". Text-chat funktioniert. Sehr STRANGE , es kann eigentlich nur ein Update von Apple gewesen sein, denn alles andere wurde nicht verändert.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? oder eine Lösung?
     
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Gibts schon irgendwelche Lösungen diesbezüglich?
    Ich kann auch mit Chax 2.1.2 niemanden einladen. Außerdem funktioniert zwar Video aber Audio will einfach nicht:(
    Über Skype geht alles reibungslos...
     
  10. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Moinsen,

    ich kann nicht mal jemanden einladen und wenn ich eingeladen werde, dann
    bricht er ab und sagt fehler aufgetreten etc. und will dann nen bericht an apple senden.

    Und das immer ?!?!? Wenn ich von Ichat zu aim und umgekehrt chatten will !

    Langsam nervt es mich ! UNd ich hab keinen bock.

    Lieben Gruß
     
  11. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich bin dafür wieder auf Skype umgestiegen;)
    Leider habe ich keine Lösung gefunden.
     
  12. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    487
    Ich kann auch nicht via iChat mit ICQ6 Benutzern "videochatten". Wenn mein Bruder mir zB ne Einladung schickt dann sehe ich dass sich die iSight anschaltet und ich sehe mich auch aufm Screen, nur in diesem Falle sieht mich mein Bruder nicht. Bei dem kommt nichts an
     
  13. Site1

    Site1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    153
    HEy, gibt es hierfür eine Lösung?

    Meine Freundin hat auch ein Macbook, und Chax/IChat mit ICQ. Allerdings wird das kleine Icon mit der "Kamera" nicht angezeigt. Bei meinem Freund, ebenfalls Macbook, Ichat(Chax + ICQ) Funktioniert es einwandfrei und wird auch das Icon angezeigt....
     
  14. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    ich kann nicht mal vernünftig mit iCahte schreiben,
    Mein gegenüber bekommt nur immer HTML´s Codes geschickt.
     
  15. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Bei mir funktioniert inzwischen alles...
     
  16. Site1

    Site1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    153
    dafür musst du auch chax runterladen http://www.ksuther.com/chax/ dann klappt es. :-D
     
  17. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    Hm nun hatte ich mein System neu aufgesetzt,
    wenn mich nun jemand zum Videochat einlädt erscheint die Meldung:
    Es ist ein Kommunikationsfehler augetreten.
    Kann wer helfen?
     

Diese Seite empfehlen