• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat Eingangslautstärke

wurka

Golden Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
9
hallo miteinander!

folgendes setting: videochat zwischen zwei macbook pro (verschiedener jahrgänge), beide mit snow leopard und an beiden wird ichat über aim accounts betrieben.

nun geht im gespräch bei beiden notebooks immer wieder willkürlich die eingangslautstärke runter. also die empfindlichkeit des mikros, dh man muss lauter reden.. der obere schiebregler in systemeinstellungen/ton/eingabe geht nach links - ihr versteht was ich meine :)
benutzt werden die internen mikrofone.

hat jemand ne idee?

ich find nichts brauchbares zum thema und kann mir vor allem absolut keinen reim drauf machen, das passiert zb unabhängig davon ob jemand mal laut hustet oä. manchmal schon nach ner minute, manchmal gar nicht o_O

besten dank schonmal!