1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat: Eine einzige Buddy List für AIM und Jabber

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 18.08.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,


    ist es irgendwie möglich, meine AIM- und Jabberkontakte in iChat in einer einzigen Jabberlist zusammenzufassen?

    Wenn möglich keine weiteren Jabber-transport, das bereitet mir Kopfschmerzen, bin froh, dass ich es jetzt mit Yahoo geschafft habe :eek:


    Schönen Abend noch!


    EDIT:

    Manchmal glaube ich immer noch nicht intuitiv genug zu denken. Hätte ich mal fünf Minuten weitergesucht, wäre mir dieser Post erspart worden.

    Man findet eine Globale Kontaktliste unter Fenster > Alle Kontakte.
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Nimm Adium...
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Okay, sorry...ich benutz iChat nicht, und war daher der absolut festen Überzeugung, dass es diese Funktion nicht gibt.
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Kein Problem, meine Antwort fiel nur aufgrund deiner Antwort so knapp und ohne Begründung aus ;)
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Installiere Chax. Dann hast du eine Kontaktliste für alle Accounts in iChat (unified list).

    Link: Chax

    Vanilla-Gorilla
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, hatte ich schon installiert, deshalb hab ich es wohl auch dann im Fenster-Menü schon gefunden ;)
    Danke aber!
     

Diese Seite empfehlen