1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat Dateiversand: automatisches Komprimieren von Ordnern

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von kimjongil, 24.07.08.

  1. kimjongil

    kimjongil Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    66
    Hallo!

    Ein sehr nerviges Thema ist, dass iChat keine Ordner mit Files mehr übertragen kann. Es erscheint immer eine Fehlermeldung, dass mein Buddy keine Ordner empfangen kann. Ich muss alle Ordner (oder auch Keynote-Präsentationen) vorher zippen und kann das dann verschicken. Danach muss ich das Zip-File löschen. Alles umständlich und nervig. Weiss jemand von einem Plugin, das das komprimieren automatisch übernimmt, wenn ich einen Ordner per iChat verschicken möchte?

    Danke im voraus!

    Max
     
  2. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Ich kenne ein solches Plugin nicht, aber Adium verhält sich so wie Du es Dir vorstellst.
     

Diese Seite empfehlen