• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iChat Chatx Namen anstatt Nummern anzeigen

Registriert
06.09.06
Beiträge
24
Du musst bei IChat, bei Name/Vornamen den Namen eintragen und dann wird er angezeigt. Allerdings kann es sein, dass wenn du ein Update für ICaht installierst, dass dann die Namen weg sind und es nur noch die Nummern da stehen.

Gruß Lukas
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Ich glaube das Hauptproblem mit den Nummern ist, dass man ab einer gewissen Anzahl nicht mehr weis welche Nummer zu wem gehöhrt....geht zumindest mir so, deshalbnutze ich auch lieber adium
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich würde einfach bei Adium bleiben. Zunächst dachte ich mir auch, dass ein dem Betriebssystem beiliegender Messenger von Apple doch ausreichen müsste: Fehlanzeige. Es geht ja gar nicht um die zusätzlichen Extras, die man installieren kann, aber iChat ist einfach inkompatibel und eines der schlechtesten Programme von Apple.

Adium kann man, mit den Anpassungen, so aussehen wie iChat, genießt aber alle Vorteile von Adium. Ich würde bei Adium bleiben. (Hab schon einige male versucht, zu iChat zu wechseln, aber es ist einfach deutlich schlechter).
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich würde einfach bei Adium bleiben. Zunächst dachte ich mir auch, dass ein dem Betriebssystem beiliegender Messenger von Apple doch ausreichen müsste: Fehlanzeige. Es geht ja gar nicht um die zusätzlichen Extras, die man installieren kann, aber iChat ist einfach inkompatibel und eines der schlechtesten Programme von Apple.

Adium kann man, mit den Anpassungen, so aussehen wie iChat, genießt aber alle Vorteile von Adium. Ich würde bei Adium bleiben. (Hab schon einige male versucht, zu iChat zu wechseln, aber es ist einfach deutlich schlechter).

Dann bin ich wohl die Ausnahme. Ich bin seit langer Nutzung von Adium auf iChat umgestiegen und auch dort geblieben. Das Killer-Feature bei iChat ist unter anderem der funktionierende Dateitransfer untereinander. Das hat Adium noch nie "gebacken" bekommen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Dann bin ich wohl die Ausnahme. Ich bin seit langer Nutzung von Adium auf iChat umgestiegen und auch dort geblieben. Das Killer-Feature bei iChat ist unter anderem der funktionierende Dateitransfer untereinander. Das hat Adium noch nie "gebacken" bekommen.

Wat? Dateiübertragung geht da?

Test...

EDIT: tatsächlich! Bin zu iChat gewechselt :p

Aber ansonsten seh ich keine weiteren Vorteile in iChat. Nur, dass ich dort unter meinem MobileMe Account online bin und manche ICQ Nutzer mit mir chatten können und andere nicht.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wat? Dateiübertragung geht da?

Test...

EDIT: tatsächlich! Bin zu iChat gewechselt :p

Aber ansonsten seh ich keine weiteren Vorteile in iChat. Nur, dass ich dort unter meinem MobileMe Account online bin und manche ICQ Nutzer mit mir chatten können und andere nicht.

;) Ab und zu einen Video-Chat zu starten ist auch ganz nett und ebenfalls (noch) nicht mit Adium möglich.