• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat-Buddy wird nicht angezeigt!

Zobel

Gast
Hallo Forum,
ich nutze seit ca. 1 Woche iChat mit dem AIM-Protokoll auf meinem Mac Pro mit Leopard.
Ich kann zwar einen Chat aufbauen, das klappt alles, aber meine AIM-Kontaktliste zeigt mein Buddy nicht an..auch nicht, wenn er online ist..keine Ahnung was da los ist...
Grüße
Zobel
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Eventuell falsche Kontaktliste ausgewählt? iChat hat nämlich drei verschiedene:

1. AIM/.Mac
2. Jabber
3. Bonjour

Mit Chax kannst du aber eine einzelne Kontaktliste anzeigen lassen.

Vanilla-Gorilla
 

Zobel

Gast
Hi Vanilla-Gorilla,
habe Chax installiert...bringt leider auch nicht die erhoffte Rettung meines Problemes...ich installiere mal die iChat.app neu, dann sehe ich mal weiter...vielleicht hilfts ja...
Grüße
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Merkwürdig! Bei mir klappt das Anzeigen von meinen Kontakten einwandfrei. Ist dein Buddy auch im Adressbuch hinterlegt mit AIM Nick?

Vanilla-Gorilla
 

Zobel

Gast
Ja.total...er blinkt kurz auf...sollen wir kurz mit iChat...mein Nick ist da: maczobel
 

Zobel

Gast
Nochmals Danke an Vanilla-Gorilla...
durch zurücksetzten der iChat-Einstellungen hat alles funktioniert.
Habe alle com.apple.iChat.* Dateien im BENUTZER/LIBRARY/PREFERENCES gelöscht (iChat muss natürlich geschlossen sein)

Grüße aus Eislingen