1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat-Buddy wird nicht angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Zobel, 08.04.08.

1. Zobel

Zobel Gast

Hallo Forum,
    ich nutze seit ca. 1 Woche iChat mit dem AIM-Protokoll auf meinem Mac Pro mit Leopard.
    Ich kann zwar einen Chat aufbauen, das klappt alles, aber meine AIM-Kontaktliste zeigt mein Buddy nicht an..auch nicht, wenn er online ist..keine Ahnung was da los ist...
    Grüße
    Zobel

2. Vanilla-Gorilla

Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

Hallo!

Eventuell falsche Kontaktliste ausgewählt? iChat hat nämlich drei verschiedene:

1. AIM/.Mac
    2. Jabber
    3. Bonjour

Mit Chax kannst du aber eine einzelne Kontaktliste anzeigen lassen.

Vanilla-Gorilla

3. Zobel

Zobel Gast

Hi Vanilla-Gorilla,
    habe Chax installiert...bringt leider auch nicht die erhoffte Rettung meines Problemes...ich installiere mal die iChat.app neu, dann sehe ich mal weiter...vielleicht hilfts ja...
    Grüße

4. Vanilla-Gorilla

Merkwürdig! Bei mir klappt das Anzeigen von meinen Kontakten einwandfrei. Ist dein Buddy auch im Adressbuch hinterlegt mit AIM Nick?

Vanilla-Gorilla

5. Zobel

Zobel Gast

Ja.total...er blinkt kurz auf...sollen wir kurz mit iChat...mein Nick ist da: maczobel

6. Zobel

Zobel Gast

Nochmals Danke an Vanilla-Gorilla...
    durch zurücksetzten der iChat-Einstellungen hat alles funktioniert.
    Habe alle com.apple.iChat.* Dateien im BENUTZER/LIBRARY/PREFERENCES gelöscht (iChat muss natürlich geschlossen sein)

Grüße aus Eislingen

7. Vanilla-Gorilla

Hehe!

Bitte, Bitte ;)

Vanilla-Gorilla

Diese Seite empfehlen