1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ichat & Bonjour / Firewall Probleme ?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Casey Jones, 02.12.07.

  1. Casey Jones

    Casey Jones Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    66
    Folgendes Problem:

    Mein Vater hat heute einen Imac gekauft, und nun wollte ich via bonjour, ichat nutzen.

    Das funktioniert aber nur, wenn die Leopard-Firewall deaktiviert ist.

    Schlussfolgerung: Die Firewall sperrt einen Port, der von ichat / bonjour gebraucht wird.

    Frage: Um welchen Port handelt es sich und wie schalte ich diesen Port für ichat frei ???

    Viele Grüße
    Casey
     

Diese Seite empfehlen