• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ichat bildschirmfreigabe bricht immer ab! :(

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
zwischen dem g4 imac meiner mama und meinem macbook pro soll eine bildschirmfreigabe erfolgen. auf beiden rechnern ist leopard installiert und beide ichat accounts sind von aim. klappt alles wunderbar. allerdigs nur für ca. 4 sekunden. dann bricht die bildschirmfreigabe ab und sagt mir das längere zeit keine daten empfangen bzw. gesendet wurden. weiß jemand woran das liegen könnte? (chat/audio und video klappt alles wunderbar)

ich dsl 16000
mama dsl 1000

(liegts vielleicht an ihrem schwachen upload? wobei sie ja die geforderten 128 kbit/s hat)
rettet mich! das ganze würde die wartung der elterlichen rechner schon sehr vereinfachen!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wie schauts mit firewall und ports aus?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmm, viellei reicht auch die GraKa des G4 iMacs auch net? o_O
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
wie schauts mit firewall und ports aus?

also ich nehme an, dass die offen sind. sonst würde doch der videochat auch nicht gehen, oder? falls ich mich irre, welche ports muss ich denn öffnen?

das die grafikkarte dafür ein hindernis sein soll? keine ahnung! das wäre natürlich blöde.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. also aufnen 15" G4 iMac konnte ich kein Screensharing machen, da kam zwar kein Abbruch, aber der Screen baute sich net auf o_O

Sonst schreibe mich im iChat mal an und wir probierens mal o_O
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
.. also aufnen 15" G4 iMac konnte ich kein Screensharing machen, da kam zwar kein Abbruch, aber der Screen baute sich net auf o_O

Sonst schreibe mich im iChat mal an und wir probierens mal o_O

es funktioniert ja für ca. 4 sekunden. dann bricht er ab. das mit dem ausprobieren können wir gerne. ich schreibe dich morgen mal an. (bin erst morgen wieder an meinem rechner zugange)
so könnte ich zumindest ausschließen, dass es an meinem system liegt.
der imac ist ein 15" G4 imac mit 1GHz. allerdings nur 512mb ram.
ich will nur nicht sagen, mama kauf dir ram und hol dir ne schnellere dsl leitung, und dann gehts trotzdem nicht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ajo, kömmer ja dann mal testen :)
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
hah! wir müssen doch nicht testen. bei einem intel imac im selben haushalt geht das ganze. somit liegt das wohl doch am imac. werde da mal etwas mehr ram reinbauen. trotzdem vielen dank für das angebot.