• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat AV

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Ich weiss es gibt viele Beitraege zu diesem Thema, dennoch bleiben einige Fragen fuer mich unbeantwortet:

- habe die Audioqualitaet verglichen mit Skype und sie schein besch@#!
Ist das normal?
- Welche Internetverbindung sollte man min haben dass sich die iSight lohnt und wenn die Audioqualitaet schon miserabel ist, ist es das bild dann auch?
- habe es gestestet mit iChat AV (bei mir) und iChat (Panther) auf der gegenseite...
... die Gegenseite hat ein iBook G3 800 mit 384MB Ram macht da Video Chat ueberhaupt Sinn und kann man dort (die Gegenseite hat Angst vorm Tiejer) auch iChat AV (irgendwie mit Preferences und bla) ohne Tiger aufspielen...

Waere fuer jeden Rat und jede Erfahrung sehr sehr dankbar, wuerd mir naemiich am liebsten heute schon eine iSight holen und ihr wisst ja wie das ist!!! :p

VIELEN TAUSEND DANK!!!
 

Loboddorf

Gast
Huhu,

also ich nutze meine iSight mit einer 6Mbit/s Flat, aber bei einem Kollegen lief sie problemlos mit "normalem" DSL. *was ist heute noch normal, 1Mbit/s...oder mehr?*

Auf Mac Basis nutze ich sie mit iChat, wenn XP, 2k Kisten im Spiel sind nutze ich iChat und auf den Clients AIM, alles wunderbar ohne Probleme.

Unter Skype habe ich es nicht nicht probiert, was ich wohl mal machen werde.

Fazit:

iSight lohnt sich immer....

P.S. ich versuche gerade nen Streamingserver zu erstellen, wenn jemand Erfahrung hat bitte melden. Thnx
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
audio-chats unter ichat fand ich auch immer eine qual, allerdings habe ich keine skype-erfahrungen und kann daher auch nicht vergleichen.

hingegen bin ich der meinung, dass ichat und isight schlichtwegs zu einem grandiosen video-chat führen, qualitativ, aber auch von der einfachheit beim bedienen. war schon unter panther ganz gut, aber seit tiger und h.264 ists wirklich wahnsinnig. bandbreite brauchst du sehr wenig, ab 256kB in jede richtung (weiss nicht, welche symetrien in Deutschland vorherrschend sind) bist du voll dabei...