• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat automatische Abwesenheit

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
Hallo Leute,

ich bin gestern von Adium auf iChat umgestiegen und habe da ein kleines Problem, welches ich nicht ganz nachvollziehen kann. Damit ich die automatische Abwesenheit zeitlich einstellen kann, habe ich mir das Zusatzprogramm Chax geladen. Doch leider funktioniert diese Einstellung nicht!? Ich kann nun 30 min mein MBP nicht angreifen und iChat ist noch immer Aktiv, auch wenn ich nur 1 Minute eingestellt habe. Ich versuchte auch schon mal Chax wieder zu deinstallieren, aber auch da kommt nie der Abwesenheitsstatus. Sollte doch auch bei der Grundeinstellung von iChat mal auf Abwesend umschalten, oder nicht?

Würde mich über einen kleinen Tip freuen! Danke im Voraus, lg inox