• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat -> Audio/Video problem

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
Hallo,

habe ein kleines problem mit meinem iChat , ein freund und ich wollten heute per
iChat und AIM account miteinander chatten per Video , doch wenn er mich
oder ich ihn anrufe kommt die fehlermeldung ->

"Es gab einen Kommunikationsfehler während Ihres Chats."

die ports habe ich laut einem tutorial in der macosx firewall freigeschaltet,
jedoch besteht das problem noch immer.

was muss ich noch machen ? habe einen d-link router und kenn mich da ehrlich gesagt,
nicht "wirklich" aus wo ich denn da noch was machen soll.
vielelicht könnte mir ja jemand helfen . wäre wirklich eine klasse sache !

Danke an alle die mir Antworten!


PS:
hier noch ein bildlink zu meiner konfiguration am router
http://img504.imageshack.us/my.php?image=bild4hh3.png
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hatte bis vor Kurzem ein ähnliches Problem mit dem Video-Chat.
Geh man wenn du iChat an hast, auf "Video" und dann auf "Verbindung prüfen" oben in der Leiste.
Dann öffnet der ein neues Fenster und du gehst auf "Eigenschaften".
Dort steht alles zu deiner Verbindung.
Dann müsste hinter "Video-Chat" auch das Problem stehen und wieso es nicht klappt.
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
Bei mir das gleiche Problem. Alle Firewalls ausgeschaltet und trotzdem kein Glück :(
 

Evo

Jamba
Registriert
13.09.05
Beiträge
55
...bei mir hat das 'internet sharing' das problem verursacht. einfach ausmachen.... dann geht iChat wieder

gruß
martin