1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat -> Audio/Video problem

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von amokdesign, 29.10.07.

  1. amokdesign

    amokdesign Elstar

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    habe ein kleines problem mit meinem iChat , ein freund und ich wollten heute per
    iChat und AIM account miteinander chatten per Video , doch wenn er mich
    oder ich ihn anrufe kommt die fehlermeldung ->

    "Es gab einen Kommunikationsfehler während Ihres Chats."

    die ports habe ich laut einem tutorial in der macosx firewall freigeschaltet,
    jedoch besteht das problem noch immer.

    was muss ich noch machen ? habe einen d-link router und kenn mich da ehrlich gesagt,
    nicht "wirklich" aus wo ich denn da noch was machen soll.
    vielelicht könnte mir ja jemand helfen . wäre wirklich eine klasse sache !

    Danke an alle die mir Antworten!


    PS:
    hier noch ein bildlink zu meiner konfiguration am router
    http://img504.imageshack.us/my.php?image=bild4hh3.png
     
  2. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Für mich das gleiche Problem. :(
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich hatte bis vor Kurzem ein ähnliches Problem mit dem Video-Chat.
    Geh man wenn du iChat an hast, auf "Video" und dann auf "Verbindung prüfen" oben in der Leiste.
    Dann öffnet der ein neues Fenster und du gehst auf "Eigenschaften".
    Dort steht alles zu deiner Verbindung.
    Dann müsste hinter "Video-Chat" auch das Problem stehen und wieso es nicht klappt.
     
  4. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    Bei mir das gleiche Problem. Alle Firewalls ausgeschaltet und trotzdem kein Glück :(
     
  5. Evo

    Evo Jamba

    Dabei seit:
    13.09.05
    Beiträge:
    55
    ...bei mir hat das 'internet sharing' das problem verursacht. einfach ausmachen.... dann geht iChat wieder

    gruß
    martin
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141

Diese Seite empfehlen