1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iChat (Anfängerfragen)

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von dissonanz, 24.12.08.

  1. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Hallo an alle!

    Bin kürzlich auf Mac umgestiegen und habe ein paar Anfängerfragen zu iChat.

    1. Ich habe mich mit meinem ICQ-Account angemeldet. Wie kann ich nun die Namen in den Listen verändern?

    2. Ist es möglich meinen Status auf unsichtbar zu stellen? Habe in den Statuseinstellungen nichts gefunden.


    Würde mich über euere Hilfe freuen.
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ich geb dir den gut gemeinten Rat, mit ICQ iChat links liegen zu lassen, und lieber Adium zu benutzen.
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    ICQ-Account in iChat?!
    Wie geht das ohne Adium?
     
  4. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    Naja, man nimmt statt seinen AIM-Account seine ICQ-Nummer. Dann kogt er sich ins ICQ-Netz ein. :)
    //edit: Vorher habe ich Chax installiert.
    Das habe ich ich im Forum rausgelesen.
    Ich würde aber erstmal trotzdem lieber bei iChat bleiben um es wenigstens kennenzulernen.

    Vieleicht weiß ja einer, wie das geht.
     
  5. dissonanz

    dissonanz Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    195
    So, habe jetzt unter iChat>Einstellungen>Standart IM Programm Adium ausgewählt und kann meinen Status jetzt auf unsichtbar verändern. Jedoch besteht immernoch das gleiche Problem - wie kann ich meine Kontakte unbenennen (ich sehe immer nur die ICQ-Nummern)?
     
  6. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    In Adium:

    Rechte Maustaste (auf dem Kontakt)-> Nutzerinformationen anzeigen -> Alias dort ändern/eingeben -> Fertig
     
  7. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich mein, im Info-Fenster des Kontakts wäre das möglich, wobei du dir im Klaren sein musst, dass jede Person, für die du einen Namen hinterlegst, sofort in deinem Adressbuch gespeichert wird. (bei iChat)
    Wenn du Adium benutzt, sollten die Kontakt-Spitznamen eigentlich vom Server heruntergeladen und angezeigt werden.
     

Diese Seite empfehlen