1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iChat als Messenger?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von crazy5170, 03.04.08.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    o_OKann ich iChat nutzen, um mit ICQ-Mitgliedern zu kommunizieren, ohne mich vorher bei ".mac" anzumelden?o_O Oder muss ich hierfür einen anderen Messenger nehmen?

    Wie bereits in anderen Anfragen meinerseits erwähnt, bitte ich um Nachsicht meiner für manch Forenbenutzer "doofen Fragen" (obwohl es die ja eigentlich nicht gibt).
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ja, kannst du. Gib deine ICQ-Adresse als AIM Namen ein, fertig. Es gibt auch Adium, der kann es mit allen anderen Protokollen. Mehr dazu im Unterforum Chatprogramme ;)
     
  3. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Am Besten installierst du allerdings noch das Plugin CHAX - da sonst die Messages von an ICQ-Kontakte nicht korrekt formatiert ankommen.
    zu Beachten ist, dass deine Bekannten dich nicht in ihrer Liste sehen können.
     
  4. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Danke für die schnellen Antworten.

    Nutze dann mal Adium, sieht nett aus........ (iChat dann leider umsonst?!)
     
  5. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    hat ja nichts gekostet oder? :-D
     
  6. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    am besten gleich adium benutzen!
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Der klare Vorteil von iChat sind die OX-spezifischen Funktionen. Also wenn du mit jemandem z.B. Videochat machen willst, der auch einen Mac hat. Dann sind Dinge wie ScreenSharing oder iChat Theater einfach geil.
    Ansonsten ist natürlich Adium das nonplusultra.
     

Diese Seite empfehlen