• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat als Messenger?

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
o_OKann ich iChat nutzen, um mit ICQ-Mitgliedern zu kommunizieren, ohne mich vorher bei ".mac" anzumelden?o_O Oder muss ich hierfür einen anderen Messenger nehmen?

Wie bereits in anderen Anfragen meinerseits erwähnt, bitte ich um Nachsicht meiner für manch Forenbenutzer "doofen Fragen" (obwohl es die ja eigentlich nicht gibt).
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ja, kannst du. Gib deine ICQ-Adresse als AIM Namen ein, fertig. Es gibt auch Adium, der kann es mit allen anderen Protokollen. Mehr dazu im Unterforum Chatprogramme ;)
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Am Besten installierst du allerdings noch das Plugin CHAX - da sonst die Messages von an ICQ-Kontakte nicht korrekt formatiert ankommen.
zu Beachten ist, dass deine Bekannten dich nicht in ihrer Liste sehen können.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Danke für die schnellen Antworten.

Nutze dann mal Adium, sieht nett aus........ (iChat dann leider umsonst?!)
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
am besten gleich adium benutzen!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Der klare Vorteil von iChat sind die OX-spezifischen Funktionen. Also wenn du mit jemandem z.B. Videochat machen willst, der auch einen Mac hat. Dann sind Dinge wie ScreenSharing oder iChat Theater einfach geil.
Ansonsten ist natürlich Adium das nonplusultra.