1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

iChat als Messenger?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von crazy5170, 03.04.08.

1. crazy5170

crazy5170 Châtaigne du Léman

o_OKann ich iChat nutzen, um mit ICQ-Mitgliedern zu kommunizieren, ohne mich vorher bei ".mac" anzumelden?o_O Oder muss ich hierfür einen anderen Messenger nehmen?

Wie bereits in anderen Anfragen meinerseits erwähnt, bitte ich um Nachsicht meiner für manch Forenbenutzer "doofen Fragen" (obwohl es die ja eigentlich nicht gibt).

2. leonaddi

leonaddi Schweizer Glockenapfel

Ja, kannst du. Gib deine ICQ-Adresse als AIM Namen ein, fertig. Es gibt auch Adium, der kann es mit allen anderen Protokollen. Mehr dazu im Unterforum Chatprogramme ;)

3. Big Easy

Big Easy Auralia

Am Besten installierst du allerdings noch das Plugin CHAX - da sonst die Messages von an ICQ-Kontakte nicht korrekt formatiert ankommen.
    zu Beachten ist, dass deine Bekannten dich nicht in ihrer Liste sehen können.

4. crazy5170

crazy5170 Châtaigne du Léman

Danke für die schnellen Antworten.

Nutze dann mal Adium, sieht nett aus........ (iChat dann leider umsonst?!)

5. NightMare

NightMare Zuccalmaglios Renette

hat ja nichts gekostet oder? :-D

6. skuZz

skuZz Rheinischer Krummstiel

am besten gleich adium benutzen!

7. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Der klare Vorteil von iChat sind die OX-spezifischen Funktionen. Also wenn du mit jemandem z.B. Videochat machen willst, der auch einen Mac hat. Dann sind Dinge wie ScreenSharing oder iChat Theater einfach geil.
    Ansonsten ist natürlich Adium das nonplusultra.

Diese Seite empfehlen