1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat aktiv nach Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von iced, 14.12.08.

  1. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    Hallo,

    kann ich es irgendwie einstellen, dass wenn ich den rechner anschalte ich via ichat erreichbar bin, die gegenstelle also sieht ich bin "on air". vermeiden möchte ich, dass das komplette ichat bim start aufpoppt.
    geht das? ich habe z.z zwar eine kleine sprechblase mit "getrennt" als status in der statusbar oben, aber mehr nicht.
     
  2. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Du kannst dir ein Applescript schreiben, dass iChat über das MenüIcon einloggt:

    Code:
    tell application "System Events"
        tell application process "SystemUIServer"
            repeat with thisItem in menu bar items of menu bar 1
                if (value of attribute "AXDescription" of thisItem) is "iChat" then
                    click thisItem
                    click menu item "Anwesend" of menu 1 of thisItem
                end if
            end repeat
        end tell
    end tell
     
  3. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    du könntest es auch mit diesem kleinen Programm (Leo&Intel ONLY!) probieren. Doppelklick meldet alle ichat accounts an. Kannst du einfach in die Startobjekte legen.

    Gruß
    RObert

    P.S. bei mir läufts - Nutzung auf eigene Gefahr ;)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen