• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat aktiv nach Anmeldung

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Hallo,

kann ich es irgendwie einstellen, dass wenn ich den rechner anschalte ich via ichat erreichbar bin, die gegenstelle also sieht ich bin "on air". vermeiden möchte ich, dass das komplette ichat bim start aufpoppt.
geht das? ich habe z.z zwar eine kleine sprechblase mit "getrennt" als status in der statusbar oben, aber mehr nicht.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Du kannst dir ein Applescript schreiben, dass iChat über das MenüIcon einloggt:

Code:
tell application "System Events"
    tell application process "SystemUIServer"
        repeat with thisItem in menu bar items of menu bar 1
            if (value of attribute "AXDescription" of thisItem) is "iChat" then
                click thisItem
                click menu item "Anwesend" of menu 1 of thisItem
            end if
        end repeat
    end tell
end tell
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
du könntest es auch mit diesem kleinen Programm (Leo&Intel ONLY!) probieren. Doppelklick meldet alle ichat accounts an. Kannst du einfach in die Startobjekte legen.

Gruß
RObert

P.S. bei mir läufts - Nutzung auf eigene Gefahr ;)
 

Anhänge

  • ichatlogin.zip
    5,9 KB · Aufrufe: 30