• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ichat+aim

Apfelkopf

Cox Orange
Registriert
10.10.05
Beiträge
99
Hallo versuche schon länger mit meinem Bruder von ichat zu aim audiochat zu machen. Klappt aber nicht. Liegt das daran das ich keine isight oder sonstige cam angeschlossen habe, sondern nur mein bruder seine windows webcam von logitech. wird dann die funktion bei ichat gesperrt?
 

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
AFAIK will iChat explizit die iSight WebCam (FireWire Anschluss).
Bei einer USB WebCam benötigst Du die Software iChatUSB.

http://www.google.com/search?hl=de&client=safari&rls=de-de&q=iChatUSB&btnG=Suche&lr=lang_de


BTW:
Um auf den Kern der Frage zurück zu kommen:
zu wem oder was ist iChat eigentlich alles kompatibel?

mit AIM Usern kann man Chatten und Dateien austauschen. (Das habe ich schon erfolgreich getestet.
Wie steht's mit Audio und / oder Video? Weis dass jemand genauer?

Bei ICQ kann man wohl nur chatten... oder?

Was ist mit MSN?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Jack schrieb:
AFAIK will iChat explizit die iSight WebCam (FireWire Anschluss).
Bei einer USB WebCam benötigst Du die Software iChatUSB.

http://www.google.com/search?hl=de&client=safari&rls=de-de&q=iChatUSB&btnG=Suche&lr=lang_de


BTW:
Um auf den Kern der Frage zurück zu kommen:
zu wem oder was ist iChat eigentlich alles kompatibel?

mit AIM Usern kann man Chatten und Dateien austauschen. (Das habe ich schon erfolgreich getestet.
Wie steht's mit Audio und / oder Video? Weis dass jemand genauer?

Bei ICQ kann man wohl nur chatten... oder?

Was ist mit MSN?
Video klappt bei mir mit AIM am anderen Ende. Für Audio bin ich irgendwie zu blöd oder es geht nicht (was IMO keinen Sinn ergeben würde)... ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich glaube ICQ hat seine Funktionen in den letzten Jahren ziemlich aufgerüstet. Musst Du versuchen ob Videochat mittlerweile auch unterstützt wird. Datentransfer geht bei ICQ schon seit 10 Jahren. Schon man Skype versucht? Vielleicht ist da Videochat dabei. Audiochat funktioniert phänomenal.

Gruß
D.