1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ichat+aim

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apfelkopf, 08.02.06.

  1. Apfelkopf

    Apfelkopf Cox Orange

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    99
    Hallo versuche schon länger mit meinem Bruder von ichat zu aim audiochat zu machen. Klappt aber nicht. Liegt das daran das ich keine isight oder sonstige cam angeschlossen habe, sondern nur mein bruder seine windows webcam von logitech. wird dann die funktion bei ichat gesperrt?
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    wieso klappts denn nicht?
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    *lol* ich glaub das will er ja wissen. ;)
     
  4. Jack

    Jack Stechapfel

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    160
    AFAIK will iChat explizit die iSight WebCam (FireWire Anschluss).
    Bei einer USB WebCam benötigst Du die Software iChatUSB.

    http://www.google.com/search?hl=de&client=safari&rls=de-de&q=iChatUSB&btnG=Suche&lr=lang_de


    BTW:
    Um auf den Kern der Frage zurück zu kommen:
    zu wem oder was ist iChat eigentlich alles kompatibel?

    mit AIM Usern kann man Chatten und Dateien austauschen. (Das habe ich schon erfolgreich getestet.
    Wie steht's mit Audio und / oder Video? Weis dass jemand genauer?

    Bei ICQ kann man wohl nur chatten... oder?

    Was ist mit MSN?
     
  5. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Video klappt bei mir mit AIM am anderen Ende. Für Audio bin ich irgendwie zu blöd oder es geht nicht (was IMO keinen Sinn ergeben würde)... ;)
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich glaube ICQ hat seine Funktionen in den letzten Jahren ziemlich aufgerüstet. Musst Du versuchen ob Videochat mittlerweile auch unterstützt wird. Datentransfer geht bei ICQ schon seit 10 Jahren. Schon man Skype versucht? Vielleicht ist da Videochat dabei. Audiochat funktioniert phänomenal.

    Gruß
    D.
     

Diese Seite empfehlen