1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat (AIM) und AOL

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von jkhkhvbjkhv, 07.12.05.

  1. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Moin.

    Ich benutze das iChat Programm über meinen AIM Account.
    Nun hätte ich da mal eine Frage. Warum ist es nicht möglich, dass das iChat Icon, was man sich vorher eingerichtet hat, für AOL Mitglieder nicht sichtbar ist? Schließlich sehe ich ja die Icons, von AOL Mitgliedern. Des Weiteren sind die Icons nicht animiert!!! Wenn man sich als AOL Mitglied ein animiertes Icon auswählt (nicht gemeint sind diese neuen Super Buddy's / eine zukünftige Unterstützung wäre nett), dann sehe ich keine Animation in dem iChat Programm, wenn ich das Chat mit einem "Buddy" öffne. Komischer Weise sehen alle AIM Mitglieder mein iChat Symbol.

    Außerdem, wenn man die Voice-Unterstützung aktiviert hat, sowie die Video-Unterstützung, dann sehe ich nur die Verfügbarkeit von AIM Nutzern, nicht von AOL Mitgliedern und umgekehrt. (Siehe das Symbol hinter dem Namen.) Das Programm Trillian unterstützt komischer Weise diese Unterstützung, so dass auf beiden Seiten die Verfügbarkeit zu sehen ist, und man diese auch natürlich nutzen kann.

    Wäre nett, wenn ich eine Antwort bekäme, ob es nur Einstellungen sind, die ich tätigen muss, oder ob diese Funktionen in einer nächsten Version erscheinen werden.

    Gruß Niko.

    PS: Mac OS X 10.4.3 / iChat AV 3.1
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du willst, daß Dein Icon für andere nicht sichtbar ist? Hab ich das so korrekt verstanden wie Du es geschrieben hast?

    Und es ist ein SEGEN. Stell Dir vor was passiert wenn in Deiner Buddy List 30 Leute (oder mehr) mit animierten Icons ihr Unwesen treiben. Meinst Du, daß Dein Mac noch Zeit hat was für Dich zu tun, oder ist er dann mit dem animieren der Icons schon ausgelastet?

    Bitte bekomm' mal Deine Bezeichnungen in den Griff und forme danach verständliche Sätze. Wenn geht ohne doppelte Verneinungen (siehe oben).

    Allerdings unterstützt Trillian die Unterstützung von Mac OS X nicht.


    Ich schätze mal, daß dein Rant besser beim Apple Feedback aufgehoben ist:
    http://www.apple.com/feedback/ichat.html

    Solltest Du dort die Unterstützung animierter Buddy Icons anfordern, dann bitte auch gleich ein Hakerl in den Einstellungen wo man das wieder abschalten kann!

    Was AV angeht, hängt das auch sehr vom Verwendeten Client auf der Gegenseite ab. Nicht jeder AIM Client (Also ein Programm mit welchem man Nachrichten über das AIM Protokoll austauschen kann) unterstützt das. (GAIM, Trillian, Adium, offizieller AOL Instant Messenger, iChat, etc.)
    Gruß Pepi
     
  3. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Meine güte es war ersten eine Frage und zweitens tut mir die Doppelteverneinung leid!

    Außerdem, was denkst Du Dir eigentlich? Wenn man einen Satz unverständlich gedeutet hat, muss man das nicht explizit ohne jeglichen Grund ausweiten. Das mit den animierten Icons war klar dargestellt! Habe nicht gesagt, dass diese in der Liste animiert sein sollen, sondern im Chatfenster, da wo es normalerweise üblich ist! Und dann muss man sich nicht so dumm anstellen!

    Auf Deinen Post kann ich getrost verzichten!
     
  4. thumax

    thumax Gast

    Wenn du in deinen Worthaufen ein "explizit" reinwirfst, wird nicht zwingend Deutsch draus. pepi hat vollkommen Recht.
     
  5. cobra

    cobra Macoun

    Dabei seit:
    28.10.04
    Beiträge:
    121
    Also mir fällt zu diesen Antworten nur ein: Arrogantes Geschwätz! :mad:

    Was zwingt euch eigentlich auf einen Post zu antworten zu dem ihr nichts beizutragen habt? Auf unsachliche Antworten kann das Forum gut verzichten.
     
  6. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Ganz schön übler und ausländerfeindlicher Haufen hier. Ihr redet am Thema vorbei!

    Keinen Bock auf solche rassistischen Menschen. Ich wollte nur etwas hinterfragen und auf einmal sowas.. :mad:

    Ich lösch meinen Account und werde einen bestimmten Eindruck über dieses Forum beibehalten, wenn sich hier nicht mal ein Moderator oder Administrator meldet.
     
  7. macbiber

    macbiber Gast

    Hää ??? Wie kommst Du denn darauf?
    Also genau das kann man AT wohl nicht vorwerfen!

    Bisher wußte noch gar niemand, daß Du Ausländer bist und einer anderen "Rasse" angehörst.

    Wenn es Dir besser geht - dann schreib ne mail an den Admin :cool:
     
  8. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Soso. Rasse.
     
  9. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #9 pumpkin, 09.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  10. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Oh je, ich wollte nur mal wissen wie ich verschiedene Messeneger auf meinem Mac benutzen kann und auch eine Webcam (nicht iSight - zu teuer?)

    Weiß darüber vielleicht jemand was?

    Pepi, ich sag mal danke, dass Du auf den post von nikod geantwortet hast. Was eigentlich er tuen sollte, weil viele Infos drin waren, finde ich. Weiß auch nicht woher nikod auf einmal ausländerfeindliche Tendenzen herholt.

    Achsooooooooo jetzt verstehe ich Dich nikod: du denkst weil Du nicht so verständlich geschriebn hast und Dir das die Leute gesagt haben sind sie ausländerfeindlich. Also ich kann Dir sagen das ist nicht so und dass Du ganz gut schreibst. Das sieht man an Deinem zweiten Post.

    Als Tipp: (bei technischem -) benutze doch Stichwörter, jeder weiß was gemeint ist und wir kommen voran

    Woher kommst Du denn?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen