1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat: AIM Fehler beim Adden

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Midnight-Tom, 23.06.09.

  1. Midnight-Tom

    Midnight-Tom Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    8
    Hi

    Ich bin neu hier, habe aber schon viele Probleme durch das Forum hier gelöst, deshalb hoffe ich, dass mir auch mit meinem Problem jemand helfen kann:

    Ich versuche schon mehrere Tage ICQ-Kontakte in iChat mit meinem AIM-Account zu adden. Wenn ich also Nummer und Name eingegeben habe, dauert es ein bis zwei Skunden bis folgende Fehlermeldung erscheint:

    AIM Fehler (-mein screenname-)
    Beim Server ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
    -aktuelle Uhrzeit-

    Habt ihr ne Ahnung, ob das ein Serverfehle rist, oder ob das Problem an iChat oder sonst wo liegt. Vllt hat ja jemand das gleiche Problem und kann mir ein paar Tips geben.

    Gruß
    Tom
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Geh doch mal auf ICQ2Go und adde dort mal probeweise einen Kontakt ;)
     
  3. Midnight-Tom

    Midnight-Tom Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    8
    Also über ICQ für Mac geht's.
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Hast du denn dein iChat Konto richtig eingerichtet?
     
  5. Midnight-Tom

    Midnight-Tom Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    8
    Sicher, vor ein paar Wochen konnte ich ja auch noch Leute adden.

    Ich hab allerdings grad ne Meldung bekommen, dass iChat die Authorisierung von ICQ nicht unterstützt. Könnte es vllt damit zusammenhängen?
     
  6. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ja stimmt, iChat unterstützt nur User die ICQ 5.1 verwenden. Zum adden von ICQ Kontakten verwende ich (wie generell allgemein) immer Adium...tut mir leid, hab ich vergessen. :-[
     
  7. Midnight-Tom

    Midnight-Tom Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    8
    Ah, gut zu wissen...
    Also du addest dann mit Adium und schreibst über iChat oder benutzt du generell nur Adium?
     
  8. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ich nehme eigentlich generell nur Adium, weil ich da ICQ, MSN und Skype in einem habe ;)
    Nur zum Daten verschicken für ICQ nehme ich iChat, weil das komischerweise in Adium nicht funktioniert.
     
  9. Midnight-Tom

    Midnight-Tom Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    8
    Okay, ich hab mir grade Adium mal down-geloadet und versucht den ICQ-Kontakt zu adden. Dann kam die Meldung:

    Konnte den Buddy aus unbekanntem Grund nicht hinzufügen.

    iChat ist natürlich aus.
     
  10. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Oder konnte man nur mit iChat Kontakte adden und mit Adium nicht o_O Ja genau, Adium unterstützt kein ICQ 6...habs vorhin verwechselt!
    Sry kann des grad nicht ausprobieren weil mein Mac in Reperatur ist :(
     
  11. Midnight-Tom

    Midnight-Tom Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    8
    Soo, hat jetz irgendwie doch über Adium funktioniert. Hab grade iChat und Dium auf, über Adium geaddet und die Authorisatiuon hat sich dann auf meine iChat-Liste übertragen xD

    Wie kompliziert, aber ahuptsache es hat funktioniert :)

    Danke Dir vielmals für die Hilfe, hoffentlich haste deinen Mac bald zurück

    Gruß
    Tom
     
  12. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Bitte!
    Na ist doch super wenn es endlich geht, wenn auch, wie du schon sagst, etwas kompliziert...
    Ja mein Mac kommt erst in 2 Wochen wieder :-c

    PS: Mein 900. Beitrag :)
     
  13. Midnight-Tom

    Midnight-Tom Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    8
    Na herzlichen Glückwunsch :)

    Die zwei wochen gehn auch noch rum ;)
     
  14. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Danke und ja ich schaffs schon...:D
     
  15. Midnight-Tom

    Midnight-Tom Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    8
    Hehe,

    hab grad mal per Adium geschrieben. Muss sagen iChat gefällt mir besser. Liegt vllt aber auch nur dadran, dass ichs gewöhnt bin. Naja, jedenfalls meinProblem erfolgreich gelöst.

    Ncohmals vieln Dank^^
     
  16. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    @Threadstarter: Bitte beim nächsten Mal im korrekten Forenbereich posten. iChat ist ein Chatprogramm ... und genau dort hin gehört auch der Thread zu solch einem Thema.
     

Diese Seite empfehlen