• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat ändert automatisch irreversibel Chatfensterbreite beim verändern der Größe

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
Wenn ich in iChat bei einem Chatfenster die Größe verändern will, klicke ich ja natürlich auf die Riffelung untern rechts (wie bei jedem Fenster in Mac). Wenn ich jetzt wie üblich gedrückt halte und dann meine Maus um nur einen halben Millimeter verschiebe, ändert iChat die Breite des Chatfensters automatisch um einige (vlt ca. 2) Zentimeter. Das ist dann auch nicht mehr rückgängigmachbar. Das ist relativ nervig, da diese neue Größe viel zu breit für meine Bedürfnisse ist. Auch alle danach geöffneten Chatfenster nehmen diese Breite an, nur die bereits geöffneten nicht. Auch nach einem Neustart von iChat verändert sich nichts. Erst ein Neustart meines Mac OS X Snow Leopards macht das ganze wieder rückgängig. Was ist das für ein äußerst seltsamer Bug?!?
 

Benog

Golden Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
10
Same here..

ein MB und ein MBP beide mit 10.6.4

Neustart und neuer User bringt beides nichts.