1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChat/Adium/AIM - nichts geht!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von YaEn, 12.11.08.

  1. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Hallo zusammen,
    ich bekomme seit gestern folgende Meldungen bei den o.g. Programmen (nein nicht alle auf einmal an, sondern nacheinander):

    [​IMG]


    Meinen Router habe ich geupdatet, Firewall ist aus - vor ging alles...weiß jemand Rat?

    Gruß
    YaEn
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Warte mal 15-30min. Das hatte ich gestern bei icq. Kann ein Server Problem auf deren Seite sein. Ich hatte das bei einer instabilen UMTS Verbindung
     
  3. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Das Problem besteht wie esat seit gestern. Habe die Nacht dazwischen gewartet...
     
  4. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Das Problem besteht weiterhin, zwischendruch gings mal einen Moment und dann meldet er sich dauernd an und ab und das wars. Weiß denn niemand Rat?
     
  5. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Probier es mal über ein webIM wie meebo.com . Da kannste wenigstens feststellen ob es nicht doch am Router oder ähnlichem liegt.

    Gruß
     
  6. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Auch dort geht es nicht. Mit meinem iPhone dasgleiche. Ich habe nichts verändert, ich verstehs einfach nicht.
     
  7. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Inzwischen bin ich sicher, dass es am Router (Netgear von Untiy Media) liegt, den in anderen Netzwerken geht es. Auch ein Routerupdate brachte mich nicht weiter.

    Edit: der einzige IM, der funzt ist Proteus, leider bin ich aber auf die Funktionen von iChat angewiesen, aber es startet nach wie vor mit der Fehlermeldung.
     
    #7 YaEn, 14.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.08

Diese Seite empfehlen