• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat/Adium/AIM - nichts geht!

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Hallo zusammen,
ich bekomme seit gestern folgende Meldungen bei den o.g. Programmen (nein nicht alle auf einmal an, sondern nacheinander):

20081112-rcenkyxcgs23ga8fjeiutyj66t.jpg



Meinen Router habe ich geupdatet, Firewall ist aus - vor ging alles...weiß jemand Rat?

Gruß
YaEn
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warte mal 15-30min. Das hatte ich gestern bei icq. Kann ein Server Problem auf deren Seite sein. Ich hatte das bei einer instabilen UMTS Verbindung
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Das Problem besteht wie esat seit gestern. Habe die Nacht dazwischen gewartet...
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Das Problem besteht weiterhin, zwischendruch gings mal einen Moment und dann meldet er sich dauernd an und ab und das wars. Weiß denn niemand Rat?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Probier es mal über ein webIM wie meebo.com . Da kannste wenigstens feststellen ob es nicht doch am Router oder ähnlichem liegt.

Gruß
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Auch dort geht es nicht. Mit meinem iPhone dasgleiche. Ich habe nichts verändert, ich verstehs einfach nicht.
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Inzwischen bin ich sicher, dass es am Router (Netgear von Untiy Media) liegt, den in anderen Netzwerken geht es. Auch ein Routerupdate brachte mich nicht weiter.

Edit: der einzige IM, der funzt ist Proteus, leider bin ich aber auf die Funktionen von iChat angewiesen, aber es startet nach wie vor mit der Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet: