• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat 5 (unter 10.6), ICQ und HTML

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Hallo an alle!

Ich warte bereits seid einer Weile auf eine neue Version von Chax, welche unter Snow Leopard funktioniert, doch leider wurde bis heute keine veröffentlicht.

Habe nun zu Adium gewechselt, möchte aber nicht für ewig dabei bleiben, weil mich unter anderem die nicht funktionierende Dateiübertragung stört und ich mich wahrscheinlich schon zu sehr an iChat gewöhnt habe.

Vielleicht kennt jemand eine andere Lösung, von der ich nichts weiß. Weder die Boardsuche, noch Google konnten mir helfen.

Würde mich sehr freuen und bedanke mich bereits im Voraus für die Unterstützung! ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich muss Dich korrigieren, in der aktuellen Version 1.4b13 funktioniert die Übertragung ohne Probleme. Zumindest bei mir.
 

Stoeckofatz

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
69
Lad dir die Alpha 4 von Chax 3.0 hier runter. Damit gibt es (zumindest bei mir) unter Snow Leopard keine Probleme.
 

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Danke für euere Beiträge!

Kann es sein, dass das HTML-Problem mit dem 10.6.1-Update behoben wird?
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Leider besteht das Problem seit der 3.0b5 von Chax wieder... in 3.0b4 hatte ich keine Probleme bzgl. der HTML-Geschichte mit ICQ.
 

Frank1985

Golden Delicious
Registriert
24.08.09
Beiträge
8
Hab das selbe Problem seit dem Update...
kann man da irgendwo was einstellen?!?
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!

Ich habe neben iChat auf Snow Leopard jetzt Chax 3.02 installiert. Auch hier bekomme ich von einigen Nutzern die Mitteilung, dass da html-Codes ankommen. Ist da die Funktion "icq-Nutzern reinen Text senden" eine Option, oder kommen da auch Einschränkungen bei raus?

Ich würde mich über ein paar Tipps zu diesem doch inzwischen fast lästigen Thema freuen. :)
Liebe Grüße.
 

Dennis230

Golden Delicious
Registriert
22.04.10
Beiträge
7
Hi !
Habe auch das Problem das, wenn ich bei ichat Nachrichten zu ICQ oder Trillian Usern schicke nur
Html Codes ankommen ? Wisst ihr woran das liegen könnte ?

Schöne Grüße