1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iChat 4 Problem mit ICQ-Kontakt

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von muechue, 14.04.08.

  1. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem iChat aus Leopard: Ich kann einen ICQ-Kontakt nicht sehen, d.h. er wird bei mir immer als Offline bzw. "vom Internet getrennt" angezeigt, was aber nicht stimmt. Und jetzt kommt das Verwirrende: Der Kontakt kann mir Nachrichten schreiben, ohne Probleme, wird trotzdem als offline angezeigt.
    Und noch viel komischer: Es ist nur ein einziger ICQ-Account! Alle anderen gehen. Leider ist mir diese Kontakt besonders wichtig. :-* ;)
    Ein Neuhinzufügen hat bisher keine Besserung gebracht. Vielleicht wäre noch interessant, dass ich einen dotMac (.Mac) Chataccount verwende. Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Lösung? Wäre sehr lieb...
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dieser Account verlangt vermutlich eine Bestätigung des Kontaktes. Das kann iChat nicht. Dafür mußt Du Adium nehmen. Wenn das eledigt ist, sollte iChat das auch korrekt anzeigen.
    Gruß Pepi
     
    muechue gefällt das.
  3. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Hab ich dich richtig verstanden: Ich nehm Audium, hole mir eine Bestätigung von diesem Account und dann geht's auch in iChat?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    So funktionierts jedenfalls bei mir. :) Unbedingt Chax installieren. iChat ohne Chax ist einfach nicht komplett, ganz besonders wenn man ICQ Kontakte hat.
    Gruß Pepi
     
  5. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    kann vll auch sein, dass dein anderer kontakt dich auf der invisible liste hat? :D
     
  6. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Nein, es lag tatsächlich daran, dass ich den Kontakt über Audium nochmal freischalten lassen musste. Jetzt geht alles wunderbar, danke für die gute und schnelle Hilfe. :-*
     
  7. buzzibee

    buzzibee Erdapfel

    Dabei seit:
    13.12.08
    Beiträge:
    1
    dickes Problem

    also. Ich habe das allgemein bekannte Problem, dass meine Chatpartner (alle normales ICQ) in jeder nachricht von mir die html-codes mitgeschickt bekommt, und die erst meine richtige Nachricht darin suchen müssen. Jetzt liest man überall, man solle sich doch Chax runterladen. Bombe, hab ich gemacht. So und nun will ich das öffnen, komme auf diesen Chax Installer und dann kommt erst die Meldung "Click Install to install Chax 2.1.2 on your system". Ich klicke auf Install,muss mein Kennwort eingeben, dann erscheint plötzlich : INSTALLATION COMPLETE. Chax was successfully installed! Relaunch iChat to begin using Chax. You may use this application to remove Chax at any time.

    Please consider making a donation and help contribute to the future development and support of Chax.


    Darunter befinden sich 3 Buttons; Quit,OK & Donate. Donate heißt ja spenden, und Geld wollte ich eigentlich nicht bezahlen ;) Also klicke ich auf OK und nix geschieht. Es erscheint nur ein weiterer Fenster mit "Click reinstall to reinstall Chax 2.1.2 on your system"


    Was muss ich tun um Chax richtig zum laufen zu kriegen? Oder kann ich mein html-Problem auch anders lösen?


    ICH BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!!! Danke ;)



    BITTE schickt mir eine Email mit eurer Antwort an anna@dera-medien.de ich danke euch
     

Diese Seite empfehlen