• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat 4 Problem mit ICQ-Kontakt

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem iChat aus Leopard: Ich kann einen ICQ-Kontakt nicht sehen, d.h. er wird bei mir immer als Offline bzw. "vom Internet getrennt" angezeigt, was aber nicht stimmt. Und jetzt kommt das Verwirrende: Der Kontakt kann mir Nachrichten schreiben, ohne Probleme, wird trotzdem als offline angezeigt.
Und noch viel komischer: Es ist nur ein einziger ICQ-Account! Alle anderen gehen. Leider ist mir diese Kontakt besonders wichtig. :-* ;)
Ein Neuhinzufügen hat bisher keine Besserung gebracht. Vielleicht wäre noch interessant, dass ich einen dotMac (.Mac) Chataccount verwende. Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Lösung? Wäre sehr lieb...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dieser Account verlangt vermutlich eine Bestätigung des Kontaktes. Das kann iChat nicht. Dafür mußt Du Adium nehmen. Wenn das eledigt ist, sollte iChat das auch korrekt anzeigen.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: muechue

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Hab ich dich richtig verstanden: Ich nehm Audium, hole mir eine Bestätigung von diesem Account und dann geht's auch in iChat?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
So funktionierts jedenfalls bei mir. :) Unbedingt Chax installieren. iChat ohne Chax ist einfach nicht komplett, ganz besonders wenn man ICQ Kontakte hat.
Gruß Pepi
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
kann vll auch sein, dass dein anderer kontakt dich auf der invisible liste hat? :D
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Nein, es lag tatsächlich daran, dass ich den Kontakt über Audium nochmal freischalten lassen musste. Jetzt geht alles wunderbar, danke für die gute und schnelle Hilfe. :-*
 

buzzibee

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
1
dickes Problem

also. Ich habe das allgemein bekannte Problem, dass meine Chatpartner (alle normales ICQ) in jeder nachricht von mir die html-codes mitgeschickt bekommt, und die erst meine richtige Nachricht darin suchen müssen. Jetzt liest man überall, man solle sich doch Chax runterladen. Bombe, hab ich gemacht. So und nun will ich das öffnen, komme auf diesen Chax Installer und dann kommt erst die Meldung "Click Install to install Chax 2.1.2 on your system". Ich klicke auf Install,muss mein Kennwort eingeben, dann erscheint plötzlich : INSTALLATION COMPLETE. Chax was successfully installed! Relaunch iChat to begin using Chax. You may use this application to remove Chax at any time.

Please consider making a donation and help contribute to the future development and support of Chax.


Darunter befinden sich 3 Buttons; Quit,OK & Donate. Donate heißt ja spenden, und Geld wollte ich eigentlich nicht bezahlen ;) Also klicke ich auf OK und nix geschieht. Es erscheint nur ein weiterer Fenster mit "Click reinstall to reinstall Chax 2.1.2 on your system"


Was muss ich tun um Chax richtig zum laufen zu kriegen? Oder kann ich mein html-Problem auch anders lösen?


ICH BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!!! Danke ;)



BITTE schickt mir eine Email mit eurer Antwort an [email protected] ich danke euch