• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich würd' ja gern den Müll rausbringen aber...

Viktoria

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
Guten Tag,

wie schon gesagt, würde ich gerne den ganzen Müll von meinem iBook schmeißen.
Aber manchmal gibt es da ja so ein paar Problemchen.

Mein Problem:
Alle Dateien, die ich gerne vom iBook runter werfen will, habe ich natürlich in den Papierkorb verfrachtet, um ihn dann später "sicher zu entleeren".
Mein Problem ist nun, dass nur solange entleert wird bis eine beliebige Fehlermeldung kommt. (z.B. Datei in Verwendung, nicht lesbar, keine Rechte dafür etc. pp)

Onyx konnte mir auch nur begrenzt weiterhelfen, da mein iBook dann irgendwann von mir will, dass ich den Powerbutton gedrückt halte, um ihn abstürzen zu lassen.
Dann hatte ich es auch mit dem Skripteditor versucht. (http://mac.delta-c.de/node/914) Der Appleskript Source Code lautete wie folgt:

tell application "System Events"
set Var to choose file
set Var2 to POSIX path of Var
delete file Var2
end tell

und sollte mir helfen Dateien einzeln aus dem Papierkorb zu löschen oder den Papierkorb einfach zu umgehen, indem die Dateien sofort gelöscht werden ohne in den Korb verschoben zu werden.


Hat alles nicht wirklich geholfen.

Meine Bitte an Euch:
Da ich den Speicherplatz brauche, würde ich immer noch gern versuchen meinen Papierkorb zu entleeren! Wenn ihr einen Lösungsweg wisst oder mir einfach nur sagen könnt, wie ich einzelne Dateien aus dem Papierkorb löschen kann, wäre ich euch sehr verbunden.

Viele liebe Grüße, Vicky ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Zunächst einmal musst du nicht sicher entleeren, wenn du keine sensiblen Daten hast. Dauert endlos.
Lade dir uApp herunter, Freeware. So kannst du bei Programmen sicher sein, daß alle zugehörigen Daten und plists im Papierkorb landen.
Als nächstes lädst du dir Butler oder Main Menu herunter. Damit kannst du den Papierkorb zwangsweise entleeren. ( und auch noch einiges andere machen )
Von Onyx rate ich dir ausdrücklich ab, das hat schon einigen hier das gesamte System zerschossen ( was soll man von einem Programm halten, das dich zum Absturz zwingen will? )

Ansonsten versuch es mal mit Monolingual, das kann dir alle überflüssigen Sprachen löschen, bringt in der regel ein paar GB.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Wenn sich zuviel im Papierkorb angesammelt hat, um die Übersicht zu behalten, was jetzt welchen Ärger macht, leg einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch an, schieb den gesamten Pepierkorbinhalt rein. Dann kannst du deas Zeugs wieder in kleinen Gruppen in den Papierkorb schieben und den dann sofort entleeren.
Dann müsstest du sehen, welches die Problemdateien sind, und wo genau die Probleme liegen. Dann kann man weitersehen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Entleere doch den Papierkorb normal, und lass dir nachher mit dem Festplatten-Dienstprogramm den freien Speicher löschen, wenn du wichtige Daten drauf hast!
 
  • Like
Reaktionen: Madame_Apfel

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Neustarten und dann Papierkorb löschen. Damit stellst du sicher das keine Datei mehr verwendet wird. Mache einmal im Monat etwa.